Welcome Ceremony bei Matrix -LED

• Ich dachte das wäre dieses Lichtspiel, das unter anderem auch die Heckscheinwerfer machen beim aufschließen. Gibt es dazu kein Gegenstück an der Front? Ich hätte gedacht, dass die Matrixscheinwerfer irgendwas an die Wand projizieren oder so etwas in der Art

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat, Stand 06.08.): KW 43KW 44KW 43 → KW 44

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Raval VZ / Magnetic Grey

Bestellt: 26.05.26

Produktion: KW32 -> KW37......

• Die Animation der Rücklichter ist soweit ich weis Serie.

Ich glaube die Welcoming Ceremony projiziert ein Logo mit den Scheinwerfern an die Wand.

Ähnlich wie in diesem Video beim Formentor

Cupra formentor 2026, matrix headlights animation projection
    Demonstration of the 2 different animations available for the HD Matrix Headlights Projection on the Cupra Formentor.
    youtu.be

Raval Endurance - Magnetic Grey

Bestellt: 18.06.26

Vor. Produktion: KW37

Vor. Lieferdatum: Q4 26

• Nein, dass macht der Raval definitiv nicht.

Es ist ein Unterschied zwischen HD Matrix wie im Formentor verfügbar oder nur das Matrix wie im Raval verfügbar.

Das normale Matrix kann nichts projezieren.

Aktuell:
    Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

In Zukunft:

Raval Endurance oder Raval VZ

Leasingvertrag wird spätestens im September 2026 unterschrieben.

• Meines erachtens nach sollte das folgendes beinhalten:

1. Das Aufflammen der Heckleuchte

2. Das phasenweise Aufleuchten der Frontscheinwerfer

3. Cupralogoprojektion von den Türgriffen auf den Boden

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

• Ah, gefunden:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Anfang, bis es in den Innenraum übergeht.

07.08.2026: Raval VZ Extreme Launch Edition, Panoramadach & Continental AllSeasonContact 2 Ganzjahresreifen

• Ah, gefunden:

Externer Inhalt youtube.com

Am Anfang, bis es in den Innenraum übergeht.

Das ist allerdings alles Teil von anderen Paketen und nicht unbedingt als Welcome Ceremony zu verstehen in meinen Augen. Die Welcome Ceremony an sich wird dann wohl einfach das phasenweise aufleuchten der Frontscheinwerfer sein. Alles andere ist unabhängig vom Matrix LED.

Raval Endurance - Magnetic Grey

Bestellt: 18.06.26

Vor. Produktion: KW37

Vor. Lieferdatum: Q4 26