Erfahrungen mit Vermittlern?

• Habe meinen auch über newcar24 in NRW bestellt. Vermutlich dann das selber Autohaus oder? Wurde an Elspass Autoland vermittelt.

Genau. Bei Elspass hab ich dann bestellt.

Da sind wir über Corporate Benefits / Mitarbeiterautohaus auch gelandet, allerdings erst im zweiten Versuch.

Dann sind wir hier im Forum schon mindestens 4 die da bestellt haben 😅 Wäre Mal interessant zu wissen, wie viele Ravals die schon verkauft haben.

• Genau. Bei Elspass hab ich dann bestellt.

Hatte meinen letzten Seat auch bei Elspass bestellt, War für mich sehr angenehm mit denen.
    Für den Raval bin ich gewechselt, da der Preisunterschied Anfang Mai doch kräftig war.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

• Genau. Bei Elspass hab ich dann bestellt.

Dann sind wir hier im Forum schon mindestens 4 die da bestellt haben 😅 Wäre Mal interessant zu wissen, wie viele Ravals die schon verkauft haben.

Meinen jedenfalls, als Bestandswagen ;)

• Hast du Fußmatten im Auto gehabt? 😅

Nur via Zulassungsservice, wollte aber auch die Originalen und mir den Stress mit der Zulassung selbst nicht antun. Autohausmatten und Paket mit Verbandskasten und Dreieck wären aber durchaus in der Preisverhandlung drin gewesen. Aber grundsätzlich wäre er ohne beides gekommen. Muss bei Vermittlung aber nicht genauso sein, ggfs. Mal ansprechen.

• Unser VZ ist ebenfalls über Corporate Benefits / Mitarbeiterautohaus vermittelt worden und ich habe ihn dann bei Elspass Autoland bestellt.

Innerhalb eines Tages wurde alles abgewickelt, einschließlich der Zusendung der Kommissionsnummer, die der Chat leider nicht erkennt.

Bis jetzt läuft es Problemlos.

• Habe meinen auch über CB bestellt und bei einem Händler in Ebernhahn Nahe Koblenz (PLZ 56) abgeholt.

Lief alles einwandfrei.

Bestellt: 21.04.2026

erhalten: 17.07.2026

Modellvariante: CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic Plus, Fjord Blue

• Unser VZ ist ebenfalls über Corporate Benefits / Mitarbeiterautohaus vermittelt worden und ich habe ihn dann bei Elspass Autoland bestellt.

Innerhalb eines Tages wurde alles abgewickelt, einschließlich der Zusendung der Kommissionsnummer, die der Chat leider nicht erkennt.

Bis jetzt läuft es Problemlos.

Das ist ja letztendlich meinauto.de und ich habe auch die Möglichkeit über Mitarbeiterautohaus Einblick die Angebote zu bekommen. Allerdings sehe ich zumindest beim Raval Endurance keinen Rabattvorteil zu den Konditionen für Jedermann.