Automatisch abblendender Innenspiegel

• Wenn ich nicht grad ĂŒber Kopfsteinpflaster fahre, vibriert bei mir nix. Und der RĂŒckspiegel hat bis jetzt jede unangenehme Straße auch mit Bravour ĂŒberstanden. Alles so wie‘s sein soll.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, BestÀtigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Kein besonderen Vorkomnisse hier. Wenn ĂŒberhaupt, dann lĂ€sst er sich etwas zu schwer verstellen, aber dass er locker wĂ€re und sich von selbst neigt konnte ich noch nicht feststellen.

Zum Thema Abblenden: zu wenig Erfahrung mit nÀchtlichen Fahrten bisher.

Cupra Raval Endurance Launch Edition Dynamic Plus

Bestellt am 16.4.2026, Leasing bestÀtigt am 28.04.2026

Mail zum Produktionsstart erhalten: 14.06.2026

Liefertermin: 28. Juli 2026

• Zum Thema Abblenden: zu wenig Erfahrung mit nĂ€chtlichen Fahrten bisher.

Hatte bisher zwei lĂ€ngere Nachtfahrten, Innenspiegel blendet gut ab, Außenspiegel soweit ich das interpretieren kann nicht. Ist manchmal nervig, wenn direkt hinter dir einer versetzt fĂ€hrt und in nem bestimmten Winkel rein leuchtet, ansonsten aber nicht weiter schlimm. Hab ich jedenfalls nicht als störend in Erinnerung behalten. Von daher passt es fĂŒr mich soweit.

Bestellt: 20.04.2026, BestÀtigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Hatte bisher zwei lĂ€ngere Nachtfahrten, Innenspiegel blendet gut ab, Außenspiegel soweit ich das interpretieren kann nicht. Ist manchmal nervig, wenn direkt hinter dir einer versetzt fĂ€hrt und in nem bestimmten Winkel rein leuchtet, ansonsten aber nicht weiter schlimm. Hab ich jedenfalls nicht als störend in Erinnerung behalten. Von daher passt es fĂŒr mich soweit.

Hallöchen,

also du bist der Meinung, dass der Effekt des Abdunkelns wirklich deutlich erkennbar ist? đŸ€”đŸ’Ąâœ…

Ach ja, meiner ist auch bombenfest. đŸ› ïžđŸ’Ș Außer wenn ich die Musik aufdrehe, aber da haben auch schon vorherige versagt, wenn man das ĂŒberhaupt so sagen kann. đŸŽ¶đŸ”ŠđŸ”„

17.04.2026 Bestellung - CUPRA Raval Endurance Dynamic Plus - Launch Edition in Plasma, Leasing

03.09.2026 stolzer Besitzer 😁

• also du bist der Meinung, dass der Effekt des Abdunkelns wirklich deutlich erkennbar ist?

Wenn der Innenspiegel mal wirklich abblenden muss, dann ja. Deutlich erkennbar.

• Okay, danke. Ich bin bisher morgens im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs, aber irgendwie kann ich keinen Effekt erkennen.

Dann werde ich mal weiter testen.

Danke!

17.04.2026 Bestellung - CUPRA Raval Endurance Dynamic Plus - Launch Edition in Plasma, Leasing

03.09.2026 stolzer Besitzer 😁