One Pedal Driving

• Hallo,

Wie kann ich im Range oder Comfort Modus die Rekuperation verändern. Das One Pedal Driving scheint nur im Performance oder Cupra Modus zu funktionieren.

• Schalt auf B? Oder, falls dir ein halber One-Pedal-Modus reicht und du auch segeln können willst, schalt den Eco-Assistent ein. Dann bremst er automatisch bei vorausfahrendem Verkehr auch bis zum Stillstand.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Ist der Eco-Assistent eigentlich Serie?

Viele Grüße
    Andreas

• Hallo,

Wie kann ich im Range oder Comfort Modus die Rekuperation verändern. Das One Pedal Driving scheint nur im Performance oder Cupra Modus zu funktionieren.

über die Schaltwippen hinterm Lenkrad solltest du die Höhe der Rekuperation einstellen können

• Das will ich hoffen…nicht, dass der Teil des Assistenzpakets ist 🤔

Meiner hat nur das Edge, Winter und Sitzpaket mit Dinamica. Ich habe den Eco Assistenten, habe habe ihn ausgeschaltet. Der fängt schon recht früh das rekuperieren an, obwohl man noch viel länger segeln könnte. Daher rekuperiere ich lieber mit den Padels, wann ich es für nötig halte. Aber das ist denke ich mal Geschmacksache.

Raval Endurance Launch Edition

- Bestellt am 27.04.2026 ; - Produktion KW32 (Stand 16.07.2026) ; - In Produktion (Stand 07.08.2026) ; - Beim Händler eingetroffen (Stand 21.08.2026) - Abgeholt (21.09.2026)

• Der fängt schon recht früh das rekuperieren an, obwohl man noch viel länger segeln könnte.

An sich greift er gar nicht ein, bremst aber zum Beispiel so ab, dass du dich der Geschwindigkeit des Vordermanns anpasst oder am Ortseingang die vorgeschriebene Geschwindigkeit hast. Sonst hast du eigentlich freie Bahn nach meiner Erfahrung. Aber ja, ist definitiv Geschmacksache, ich hab ihn lieben gelernt :) Dachte erst ich fahr viel mit B aber das find ich eher anstrengend. Der verbindet das Beste aus beiden Welten für mich. Die Paddels nutze ich nur bei Bergfahrten, wo der Eco nicht mehr reicht. :)

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.