CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe erst gefragt, ob das Werkin Spanien jetzt Betriebsferien macht? KI sagte ja. Ich schrieb zurück, das das so nicht wahr sei. Dann kam die Antwort das der Raval weiter gebaut wird. Was nun der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. 🤔

• Hallo zusammen das habe ich eben bei KI gelesen.

• Priorität für neue Elektromodelle: Da die Produktion des Cupra Raval und des VW ID. Polo erst Anfang Juni 2026 gestartet ist, läuft die neue Elektro-Fertigungslinie hoch. Um den geplanten Marktstart und die ersten Auslieferungen im vierten Quartal 2026 abzusichern, wird auf den betroffenen Linien auch während der allgemeinen Urlaubsphase in Spanien weitergearbeitet. [1, 2, 3, 4, 5]

Die Bänder für den Cupra Raval stehen also nicht still, sondern die Fertigung läuft weiter.

In keiner der aufgeführten Quellen steht irgendwas, dass diese Aussage bestätigen würde.

Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

Bestellt: 26.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

• Ravi Ich verstehe deine Situation (Zeitdruck) und deinen Frust. Da überlegt man sich schon was man tun soll.

Mich würde es auch extrem frustrieren wenn Launch Editions nach den frei konfigurierten kommen.

Wir haben beide am gleichen Tag bestellt und wie ich es verstehe beide Leasing. Auch ich hab Unverbindlich den 1.8. drin stehen. Mein Tracking Link vom Händler (nicht der Chat, den kann ich nicht fragen wegen fehlender Nummer) sagt Lieferung in der ersten Dezember Woche.

Die bestätigten Lieferung hier im Forum haben alle eine Lieferzeit von ~16 Wochen. Abgesehen von denen die Händler Vorbestellungen aus dem letzten Jahr bekommen haben.

Bestellungen um den 25.4. wurden, Laut den Nutzern und dem Chat, letzte Woche produziert.

Unserer sollte also, gehen wir von Werksferien aus, in der ersten oder zweiten September Woche produziert werden und ist dann bis spätestens Mitte Oktober hier. Das sind dann deutlich mehr als 17 Wochen und auch mehr als 20 (wenn ich einfach die drei Wochen Ferien drauf rechne) Aber für dich immer noch rechtzeitig.

Ich drücke die Daumen, dass für dich alles glatt läuft.

baika Wenn du der KI sagst, dass sie falsch liegt, wird sie dir erzählen was du hören willst.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Capn Flo gedanklich gerade meinen ioniq durchgegangen, war vsl. Oktober, dann Mitte November auf dem Hof, hab den Verkäufer (der hatte August Prophezeit) bei den Eiern gehabt, da sie 5 Tage von Ankunft bis Auslieferung getönt hatten.

Zukünftig bin ich vorsichtig, Fahrzeug nur in beleuchteten Raum zu der Jahreszeit, habe Abschürfungen an der Tür die 100% nicht von mir sind und zu nem Ticket hat es aus eigener Blödheit nicht gelangt.

Sorry abgeschweift...

Denke der Raval wird in der sechs Wochen Frist beim Händler einschlagen, zumindest rede ich es mir gerade ein. Mitte Oktober kann man nach der "NWVB" lt Perplexity zur Lieferung auffordern mit 14 tägiger Frist und danach erst aus dem Vertrag zurück treten.

Die 14 Tage werden für mich sportlich, wenn.

Wollte Räder/Reifen und bissl Zubehör besorgen, lasse ich nun alles ruhen.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• In meinem Vertrag steht 6 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin kann zur Lieferung aufgefordert werden. Das wäre mitte September. Also grob Anfang Oktober um vom Vetrag zurück zu treten.

Lies mal nach was da bei dir drin steht.

Besteht die Möglichkeit das aktuelle Leasing zu verlängern? Vielleicht findest du aber auch mit deinem Cupra Händler eine Lösung sollte es wirklich nach November werden.

Ich würde versuchen mit den Leuten zu reden bevor ich die Keule auspacke. Oft ergeben sich dabei ungeahnte Möglichkeiten ;)

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)