Beiträge von SirChargealot
-
-
Alles anzeigen
Mai-Besteller hier
Normaler Chat kann mit meiner Kommissionsnummer nichts anfangen.
Expertenchat: "Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.
Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (35.KW)
Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk."
35.KW wäre Ende August. Die Avemo Lieferterminabfrage sagt weiterhin 19.-25. Oktober.
Ah, das ist dann wohl ein Textbaustein. Den hatte ich bei meiner aller ersten Anfrage auch zurückbekommen. Nur hatten sie bei mir vergessen die KW auszufüllen.
-
Malawi hat ja am exakt gleichen Tag bestellt und laut Signatur sieht das auch nicht so aus wie eine Launch Edition (oder es wurde vergessen anzugeben)
Nein, du hast mich missverstanden. Es geht gerade darum das Malawi auch nen Konfigurierten bestellt hat.
Meine Überlegung war, dass zb nicht genug der Schalensitze des Pakets vorrätig sind und deshalb zuerst die Launch Editions eingeplant werden müssen. Erst dann werden die konfigurierte Cupras mit dem Dinamica Grey Paket eingeplant werden können.
-
Okay das ist krass.. dann bist du um einiges weiter als ich, ebenfalls am 22.05. bestellt (auch Endurance) und es gibt nichtmal eine eingeplant Produktionswoche, also er ist nichtmal in Planung...
Ähnlich siehts bei mir aus. Könnte das am Dinamica Pack Grey liegen? Ich meine bei der Launch-Edition gehört das Paket auch dazu. Vielleicht können die konfigurierte Bestellungen mit diesem Paket noch nicht planen, bevor alle Launch Editions geplant sind?
-
Bei mir sagt der Expertenchat (Mandy) wieder, dass er noch in Produktion ist 😂 Am Montag war er laut Jan schon in Vorbereitung auf den Transport. Da muss man wohl weiterhin geduldig bleiben. Hilft sowieso nichts
Ich war heute auch mal so frei dem Expertenchat zu schreiben und bei mir war es diesmal auch eine Mandy.
Sie hat mir als voraussichtlichen Liefertermin KW40 genannt. Das wäre 4 Wochen früher als der Liefertermin des Händlers.
-
ER IST DA
Vergiss nicht den Eintrag in https://www.raval-forum.de/car-order-list/ zu aktualisieren

-
Händler sagte bei Bestellung September. Expertenchat sagt nun kw 47 Produktion.(Mitte November)
Meine bestellbestätigung ist vom 12.05.
Das enttäuscht mich grad leider etwas

Don‘t trust the chat.
Bisher gab es zu viele Ungereimtheiten, um den Chatbot und den Expertenchat ernst zu nehmen.
Auch weiß keiner, ob der Expertenchat ein LLM mit schlechter Datengrundlage ist oder nur Menschen sind, die manchmal mit Zahlen um sich werfen, damit nicht alle paar Tage nachgefragt wird.
Es hat sich ja auch herauskristallisiert, dass der Status des Chatbot (Menu 2 + Key) dem echten Status ziemlich hinterher hängt.
-
Bei mir ist KW 47 ich hab am 16.04. bestellt. Mein Händler sagt das er das nicht glaubt.
Von dem was ich bisher hier gelesen habe, sind die Status-Abfrage und auch der Experten-(LLM)-Chat doch nur Opium für die Besteller. Da lässt sich mal was Abfragen, etwas die Zeit vertreiben und manchmal gibt's ne Antwort, mit der hoffentlich keine falschen Hoffnungen gesäht werden. Hauptsache da wurde mal ne KW genannt, die mit hoher wahrscheinlichkeit zu halten ist.
Das du und Capn Flo die gleiche KW wie ich vom Autohändler bekommen haben, ist ja ne Ohrfreige für die Launch Edition. Das würde ich so auch erstmal nicht glauben.
Worst case: Was ich maximal glaube könnte ist, dass ihr zwei das Fahrzeug in KW47 bekommt und ich irgendwann 2027. Das würde ich jedoch nicht begrüßen :-|
-
Edit: Bin mit den KWs durcheinander gekommen. Aber egal wie es gedreht wird, es passt halt nicht.
-
Was mir noch nicht so ganz einleuchten will: Warum hat der Chatbot andere Informationen als die Experten bzw. als die Händler? Laut Chatbot ist mein Auto seit knapp 1,5 Wochen in Produktion, laut Händler ist er fertig und seit gestern zum Transport freigegeben. Die Experten im Chat wollte ich jetzt nicht belämmern.
Könnte man das nicht auch über den Chatbot granulärer machen?
Das hängt davon ab wie das System aufgebaut ist. Oft erhalten sekundäre Systeme (also sowas wie ein Chatbot) asynchron Updates vom Hauptsystem. Sprich, das Hauptsystem schickt allgemeine Updates raus und alle interessierten, internen Dienste (wie ein Chatbot) können diese „abonnieren“ und den eigenen Datenstand aktualisieren. Dabei werden Updates für sekundäre Systeme gerne in Intervallen und gebündelt über Änderungen informiert, da dies effizienter ist und Ressourcen schont.
Aber solche Updates können durch Fehler und Bugs auch mal nicht richtig ankommen oder gelesen werden. Dann hängt das ganze.
Quelle: Bin Softwareentwickler mit Erfahrung in der Entwicklung von verteilten, ereignisgetriebenen Systemen.
-