CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• ihr macht es euch aber auch schwer selber schuld wer leasing macht.... so viele Probleme haha

Ich hatte mein Golf V 2009 als Jahreswagen gekauft die Vorbesitzerin hat ein anderes Fahrzeug benötigt.

Das AH hat mir das Leasing angeboten und wollte das Geld einheitlich gar nicht.

War ein all in Leasing mit Versicherung und vollem Wartung und Verschleiß für noch 3 Jahre.

Ich habe 2011 so viel Geld wegen Motorreparaturen in die Karre gesteckt und ihn 2012 an einen Händler verkauft, bei dem ich ein Leon 5f Finanziert hatte.

Ich habe in jeglicher Hinsicht draufgezahlt und das in hoher 4 stelliger Summe.

Die Finanzierung des Leon war die beste Entscheidung überhaupt, vier Jahre und weg, war am Ende eine bastel Bude wegen erhebliche Mängel am Fahrzeug.

Also pauschalisiere bitte nicht deine Einstellung zum Leasing und lass doch jeden wie er mag.

Und nun erkläre mir noch eins, wenn ich den nun den Raval gekauft hätte, wo wäre die Situation für mich eine andere wenn ich ein Fahrzeug benötige?

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Vor allem wäre es, unabhängig von dem sehr guten Angebot welches ich erhalten habe, für mich absolut keine Option gewesen den Raval zu kaufen. Zum einen weil bei E Autos die Entwicklung zu schnell vorangeht und zum anderen weil ich erst mal sehen will wie gut das Modell und die neue Plattform ist.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Zur Info, der besagte User kann bis Ende September 26

keine Antwort mehr geben - die ständigen, berechtigten

Moderationsmeldungen, vorzugsweise am Wochenende,

haben eine vorübergehende Accountsperre zur Folge.

Kraval1

Zum 01. Oktober 2026 bitte die allgemeine Netiquette

und unsere Forenregeln (!) lesen. Wenn Du zukünftig im

Rahmen dieser Leitplanken agierst, herzlich willkommen.

… wenn nicht, erfolgt ab Oktober 2026 eine dauerhafte

Sperre - ebenso bei Einsatz von mgl. Doppelaccounts.

An Alle: schönes Wochenende :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von [R101] () aus folgendem Grund: Link zur Netiquette ergänzt.