CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Habt ihr da nicht bedenken, dass es eventuell nächstes Jahr keine e-Auto Prämie mehr gibt, oder ist diese euch egal?

Ich habe am 08.05.26 bestellt und voraussichtliche Produktion ist KW42

Da bin ich ehrlich gesagt (noch) ziemlich entspannt. Stand 1. September sind 52.473 Anträge genehmigt worden. Am Ende werden es wohl ca. 800.000 genehmigte Anträge. Sollte also noch genug Luft sein...

Cupra Endurance Fjord Blue- Edge Pack - Winter Pack - Light and Sound Pack - Matrix LED

- Bestellt am 12. Juni .26

- unverbindliche Lieferung lt Händler Oktober 2026

- Komissionsnummer dem ChatBot unbekannt

- Expertenchat sagt Produktion nicht eingeplant ||

• Am Ende werden es wohl ca. 800.000 genehmigte Anträge. Sollte also noch genug Luft sein...

Je nachdem ob unserer Regierung Mitte Dezember wieder auffällt, dass sie für 2027 kein Geld mehr hat und den Fördertopf wieder streicht...

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat, Stand 18.09.): KW 43 → KW 44 → KW 43 → KW 44 → KW 45

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Da bin ich ehrlich gesagt (noch) ziemlich entspannt. Stand 1. September sind 52.473 Anträge genehmigt worden. Am Ende werden es wohl ca. 800.000 genehmigte Anträge. Sollte also noch genug Luft sein...

Ich bin da auch entspannt. Wie du auch schon sagtest, für ca. 800.000 (bewilligte) Anträge soll der Fördertopf reichen. Das wird zumindest fürs nächste Jahr noch reichen. Da sehe ich eher die Gefahr, dass die Förderung durch die BuReg gestrichen wird, weil irgendwo was eingespart werden muss. Aber selbst das empfinde ich nicht als sehr wahrscheinlich. Selbst wenn die Regierung auseinanderbräche, liefe das Förderprogramm wohl erstmal weiter, bis eine neue Regierung zusammenkäme.

Ich konnte übrigens mein bisheriges Leasing, das bis zum 15.10. ausgelaufen wäre, ohne Probleme stillschweigend bis zum 15.01. verlängern. Sollte der Raval dann noch wie vom Händler versprochen, bis spätestens Mitte Dezember kommen, bin ich entspannt. Zurückgeben kann ich den Wagen dann auch flexibel.

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic Plus (Fiord Blue, Launch-Edition)

Bestellt am 08.05.2026, Bestellbestätigung von Cupra am 15.05.2026

Vrsl. Produktion in KW46

Vrsl. Lieferung 10/2026 12/2026

Leasing über 36 Monate, 15.000 km/Jahr, 180€ mtl.

• Ich konnte übrigens mein bisheriges Leasing, das bis zum 15.10. ausgelaufen wäre, ohne Probleme stillschweigend bis zum 15.01. verlängern. Sollte der Raval dann noch wie vom Händler versprochen, bis spätestens Mitte Dezember kommen, bin ich entspannt. Zurückgeben kann ich den Wagen dann auch flexibel.

Was fährst aktuell? Welcher Leasing Anbieter?

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverbindlich 01.08.26

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(

• Was fährst aktuell? Welcher Leasing Anbieter?

Aktuell fahre ich einen Golf VIII GTI über die Volkswagen Leasing.

Der Golf hat sich damals übrigens ebenfalls verspätet, damals drei Monate. Damals musste ich das Leasing für meinen Cupra Formentor auch stillschweigend verlängern.

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic Plus (Fiord Blue, Launch-Edition)

Bestellt am 08.05.2026, Bestellbestätigung von Cupra am 15.05.2026

Vrsl. Produktion in KW46

Vrsl. Lieferung 10/2026 12/2026

Leasing über 36 Monate, 15.000 km/Jahr, 180€ mtl.

• So jetzt kann ich auch mal was schreiben.

Bestellung 12.05.26 Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus, als Voraussichtl. Liefertermin stand nur: kann noch nicht genannt werden.

Habe Heute eine aktualisierte Auftragsbestaetigung mit Liefertermin November 2026 erhalten.

• So jetzt kann ich auch mal was schreiben.

Bestellung 12.05.26 Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus, als Voraussichtl. Liefertermin stand nur: kann noch nicht genannt werden.

Habe Heute eine aktualisierte Auftragsbestaetigung mit Liefertermin November 2026 erhalten.

Von wem ist die gekommen?

Leasing/Kauf?

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. -> unverbindlich 01.08.26

Lieferung benötigt November Oktober 2026 ????

AH ist im Austausch mit Seat ob ein Wagen zur Verfügung gestellt werden kann. ;(