Habt ihr da nicht bedenken, dass es eventuell nächstes Jahr keine e-Auto Prämie mehr gibt, oder ist diese euch egal?
Ich habe am 08.05.26 bestellt und voraussichtliche Produktion ist KW42
Habt ihr da nicht bedenken, dass es eventuell nächstes Jahr keine e-Auto Prämie mehr gibt, oder ist diese euch egal?
Da bin ich ehrlich gesagt (noch) ziemlich entspannt. Stand 1. September sind 52.473 Anträge genehmigt worden. Am Ende werden es wohl ca. 800.000 genehmigte Anträge. Sollte also noch genug Luft sein...
Am Ende werden es wohl ca. 800.000 genehmigte Anträge. Sollte also noch genug Luft sein...
Je nachdem ob unserer Regierung Mitte Dezember wieder auffällt, dass sie für 2027 kein Geld mehr hat und den Fördertopf wieder streicht...
das kann natürlich sein
wäre ja auch nichts neues
Da bin ich ehrlich gesagt (noch) ziemlich entspannt. Stand 1. September sind 52.473 Anträge genehmigt worden. Am Ende werden es wohl ca. 800.000 genehmigte Anträge. Sollte also noch genug Luft sein...
Ich bin da auch entspannt. Wie du auch schon sagtest, für ca. 800.000 (bewilligte) Anträge soll der Fördertopf reichen. Das wird zumindest fürs nächste Jahr noch reichen. Da sehe ich eher die Gefahr, dass die Förderung durch die BuReg gestrichen wird, weil irgendwo was eingespart werden muss. Aber selbst das empfinde ich nicht als sehr wahrscheinlich. Selbst wenn die Regierung auseinanderbräche, liefe das Förderprogramm wohl erstmal weiter, bis eine neue Regierung zusammenkäme.
Ich konnte übrigens mein bisheriges Leasing, das bis zum 15.10. ausgelaufen wäre, ohne Probleme stillschweigend bis zum 15.01. verlängern. Sollte der Raval dann noch wie vom Händler versprochen, bis spätestens Mitte Dezember kommen, bin ich entspannt. Zurückgeben kann ich den Wagen dann auch flexibel.
Ich konnte übrigens mein bisheriges Leasing, das bis zum 15.10. ausgelaufen wäre, ohne Probleme stillschweigend bis zum 15.01. verlängern. Sollte der Raval dann noch wie vom Händler versprochen, bis spätestens Mitte Dezember kommen, bin ich entspannt. Zurückgeben kann ich den Wagen dann auch flexibel.
Was fährst aktuell? Welcher Leasing Anbieter?
Was fährst aktuell? Welcher Leasing Anbieter?
Aktuell fahre ich einen Golf VIII GTI über die Volkswagen Leasing.
Der Golf hat sich damals übrigens ebenfalls verspätet, damals drei Monate. Damals musste ich das Leasing für meinen Cupra Formentor auch stillschweigend verlängern.
So jetzt kann ich auch mal was schreiben.
Bestellung 12.05.26 Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus, als Voraussichtl. Liefertermin stand nur: kann noch nicht genannt werden.
Habe Heute eine aktualisierte Auftragsbestaetigung mit Liefertermin November 2026 erhalten.
So jetzt kann ich auch mal was schreiben.
Bestellung 12.05.26 Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus, als Voraussichtl. Liefertermin stand nur: kann noch nicht genannt werden.
Habe Heute eine aktualisierte Auftragsbestaetigung mit Liefertermin November 2026 erhalten.
Von wem ist die gekommen?
Leasing/Kauf?
*einwenigofftopic*
Screenshot_20260924_120357_Samsung Browser.jpg
Ist das Kunst oder was will uns der Capitän der Wolfsburg mitteilen?
*offtopicaus*