CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Die Motorhauben der neuen Fahrzeuge sind alle sehr hoch, da sich die Vorschriften zum Fußgängerschutz stark geändert haben. Die flachen Keile aus den 80ern wird es nicht mehr geben 😉. Es gibt verschiedene Wege die Normen zu erfüllen, aber die meisten OEM setzen auf eine hohe Front anstatt auf aktiv Systeme, denn die sind teuer

Hab ich gestern gemerkt. Wollte langsam in die Garage fahre, ( die Einfahrt ist etwas schräg. Da haute der den Notbremsassi rein, alter Schwede ist das Auto schreckhaft.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Ich werde meinen „grünen“ mit matter Keramikversiegelung versehen lassen! Aber das erste Waschen ohne war nicht so schlimm wie gedacht, ist halt Handarbeit in der Waschbox und du brauchst einen weichen Waschandschuh, sowie mindestens 2 microfasertücher zum „abledern“ 😉 aber an geht es

Keramikversiegelung hab ich noch nichts drüber gefunden. Habe erst mal das Pflegeset von Cupra für die Farbe mit genommen. Unser Lackierer hat bis 20.07. Urlaub und werde da mal nachfragen.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Neue Info aus dem Chat: Produktion für KW 50 geplant... ursprünglich war es mal KW 27.

Man darf gespannt sein...

Ach du scheiße...
    Dann bin ich mal gespannt was kommt wenn ich Ende nächster Woche im Chat nachfrage, dann sind die ominösen 8 Wochen rum in der eigentlich was geplant sein "sollte"..

Cupra Raval Endurance Fiord Blue, Dinamica Pack Grey, Edge Pack, Winter Pack

Bestellt: 18.05.2026

Auftragsbestätigung: 22.05.2026
    Produktionswoche: Unbekannt (Weder Händler noch Cupra weiß was)
    Lieferung: Unverbindlich Q4 2026 ?(

• Da hat sich Cupra bei den Kapazitäten anscheinend ordentlich verschätzt... Als Besteller einer Launch Edition eine Wartezeit bis zur Produktion von 32 Wochen ist schon irre, dazu kommt ja dann noch die Lieferzeit.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

• Ich konnte heute den Status unserer Bestellung vom 26. Juni 2026 abfragen. Die Fertigung soll voraussichtlich in der 47. KW erfolgen. Mit etwas Glück bekommen wir den kleinen Flitzer noch vor Weihnachten.

• Ich habe vor zwei Wochen endlich vom Expertenchat ein Produktionsdatum erhalten.
    Wenn ich jedoch den automatisierten Chatbot nutze, kann er meine Nummer immer noch nicht zuordnen.