CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Am 30.04 bestellt und nie eine erhalten. Auch keine Mail von Cupra oder sonstiges. Auto ist aber bestellt.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Ich hab von Cupra direkt auch nix bekommen. Lediglich die Leasingbestätigung. Die gabs vom Autohaus und auf Nachfrage die Kommissionsnummer - allerdings ist diese dem Bot weiterhin unbekannt. Also warten, warten, warten. Alles unbefriedigend.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang Oktober 2026 stattfinden.

Stand 12.06.: Produktion in KW32 lt. Expertenchat

• Ich habe 3 Wochen später nur eine Vertragsbestätigung bekommmen.

Dort steht auch keine Kommissionierungsnummer. Bis heute habe ich nichts weiter bekommen! Ist das normal? Ich habe ja schon Mitte April bestellt?

• Ich habe am 08.05. online beim Händler bestellt.

Am 06.06. hab ich von Cupra/Seat per Post die Auftragsbestätigung bekommen.

Eine Mail von Cupra mit der Kom.-Nr. hab ich bisher nicht erhalten.

Der Händler will oder kann mir die Nummer trotz Nachfrage nicht nennen.

Ohne die Kom.-Nr. komme ich im Cupra-Chat leider auch nicht weiter.

vlg Jürgen

Dynamic Plus - Bestellt 08.05.26

Liefertermin 10/26 (noch nicht bestätigt)

Märkischer Kreis 🇩🇪

• Habe auch am 08.05. online beim Händler bestellt.
    AB vom Händler hatte ich 10 Tage später, aber bis dato noch keine Post von Cupra/Seat.
    Auch bei mir will oder kann mir der Händler die Nummer trotz Nachfrage nicht nennen.

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung angepeilt Ende September

• Ich würde sagen, macht euch nicht bekloppt. Die Autos sind bestellt und kommen in den nächsten Wochen/Monaten. Habe schon einige Neuwagen bestellt und nie eine Bestätigung oder ähnliches bekommen. Auch konnte ich den Status nie einsehen. Die Autos sind immer mehr oder weniger zum angepeilten Lieferdatum gekommen. Habe schonmal über 9Monate auf einen gewartet. Die Wartezeit kann lang werden, geht aber vorbei.

• Ich würde sagen, macht euch nicht bekloppt. Die Autos sind bestellt und kommen in den nächsten Wochen/Monaten. Habe schon einige Neuwagen bestellt und nie eine Bestätigung oder ähnliches bekommen. Auch konnte ich den Status nie einsehen. Die Autos sind immer mehr oder weniger zum angepeilten Lieferdatum gekommen. Habe schonmal über 9Monate auf einen gewartet. Die Wartezeit kann lang werden, geht aber vorbei.

Ne finde ich nicht okay. Bei VW gibt es immer Infos in welchem Produktionsschritt das Fahrzeug gerade ist.

Das ist sehr hilfreich um einschätzen zu können wann das Auto wohl kommt, da ich Anfang September in den Urlaub möchte, wäre es cool das besser planen zu können.

• Ne finde ich nicht okay. Bei VW gibt es immer Infos in welchem Produktionsschritt das Fahrzeug gerade ist.

Das ist sehr hilfreich um einschätzen zu können wann das Auto wohl kommt, da ich Anfang September in den Urlaub möchte, wäre es cool das besser planen zu können.

Dann solltest du deinen Händler nerven, dass er die Komm.-Nr. oder den aktuellen Status rausrückt. Das kann er beides jederzeit im System nachgucken.

Das ist keine Eigenheit von Cupra sondern vom

Händler.

Cupra Raval Endurance Plasma

Bestellt: 01.06. - unverbindlicher LT 11-2026

• Ich glaube das ist abhängig vom Autohaus. Bei meinem letzten VW habe ich auch nichts bekommen.

• Hab meinen Verkäufer gefragt, ob man irgendwo den Status einsehen kann, und der hat gesagt, ich bekomme eine Mail mit meinen Unterlagen und da sei dann auch ein Link dabei, bei dem ich den Status einsehen kann :/ bin mal gespannt, ob ich da dann wirklich irgendwas bekomme :/

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026