CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Oh echt? Meiner wurde erst für KW 43 eingeplant ?(

Chris_bwlk hat ja auch laut Signatur einen Monat vor dir bestellt 😅

Alles andere würde mich auch wundern, wenn die Liste nicht in Reihenfolge abgearbeitet werden würde.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt am 15.4. (Barkauf)

-garantiertes Lieferdatum laut Händler 16.9.

-Produktionswoche eingeplant: KW36 (Stand 17.6.)

• Wird sie nicht.

Haben am 08.05. einen Dynamik Plus bestellt und laut Experten Chat in KW 47 gefertigt.

Die tatsächliche Produktionsplanung erfolgt im Werk immer dynamisch und hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. Ausstattungskombinationen oder Teileverfügbarkeit.

Deshalb kann es tatsächlich vorkommen, dass Fahrzeuge mit ähnlicher oder sogar späterer Bestellung früher produziert werden – auch wenn das auf den ersten Blick unlogisch wirkt.

• Wird sie nicht.

Haben am 08.05. einen Dynamik Plus bestellt und laut Experten Chat in KW 47 gefertigt.

Die tatsächliche Produktionsplanung erfolgt im Werk immer dynamisch und hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. Ausstattungskombinationen oder Teileverfügbarkeit.

Deshalb kann es tatsächlich vorkommen, dass Fahrzeuge mit ähnlicher oder sogar späterer Bestellung früher produziert werden – auch wenn das auf den ersten Blick unlogisch wirkt.

Das ist schon klar, aber schau dir mal das Video der Produktion an. Da wird nicht komplett sortenrein produziert. Bei einem angestrebten Gesamtvolumen von 300.000 Autos pro Jahr wird die Frequenz, mit der einzelne Serien nach Ausstattung geplant und produzieren vermutlich so häufig wechseln, dass es nahezu in Reihenfolge sein wird.

So oder so sollte man sich nicht wundern, dass man einen späteren Liefertermin hat, wenn man später bestellt. Vor allem, da Bestellungen ab Mitte Mai im freien Konfigurator erfolgt sind und vermutlich zunächst die Launch Editions produziert werden.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt am 15.4. (Barkauf)

-garantiertes Lieferdatum laut Händler 16.9.

-Produktionswoche eingeplant: KW36 (Stand 17.6.)

• Chris_bwlk hat ja auch laut Signatur einen Monat vor dir bestellt

Oh ja, ich hatte Autor des Posts und Autor des Zitats vertauscht 😅

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und doch nichts vertauscht. Mein Zitat bezog sich auf den Post von TRaval und er/sie hat laut Bestellliste erst im Juni bestellt.

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

Einmal editiert, zuletzt von Nikida ()

• Oh ja, ich hatte Autor des Posts und Autor des Zitats vertauscht 😅

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und doch nichts vertauscht. Mein Zitat bezog sich auf den Post von TRaval und er/sie hat laut Bestellliste erst im Juni bestellt.

Korrekt, ich (er) hatte erst vor wenigen Tagen am 10.06 bestellt. Allerdings ist meiner doch eher ein nackter Hund was die Ausstattung angeht. Eventuell rutscht er dadurch in der Produktionsplanung deutlich nach vorne.