CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Nachdem es den Vorschreibern nach einige Verschiebungen gab bin ich neugierig und habe ein Tag früher als als mein üblichen 14 Tagesrhythmus abgefragt: Bei mir ist die Einplanung unverändert geblieben (siehe Signatur).

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

voraus. Produktionswoche lt. Experten-Chat:
    KW 30 (Stand 18.06. seit 05.06.) KW 31 (Stand 22.05.) KW 27 (Stand 11.05.)

Einmal editiert, zuletzt von city_lion ()

• Der Chat hat mir gerade Bauwoche KW47 gesagt. Mein Händler hat mir aber auf Anfrage direkt im Werk ein garantiertes Lieferdatum bis zum 20.09 genannt. Was stimmt jetzt wohl? Da würden ja Monate dazwischen liegen =O

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Laut Experten-Chat ist die Produktion jetzt eingeplant mit einer Verschiebung von 11!!! Wochen. Voraussichtlich KW44. Was ist denn da los in Martorell?

Das wird nichts mehr mit der unverbindlichen Lieferung Anfang September. Traurig 😞 und enttäuscht.

Wird das Auto jetzt auf Winterreifen ausgeliefert?

Status: Bestellt

Voraussichtliche Produktion in KW33, 4. Mai bestellt

• Wie habt ihr es mit eurem alten Auto gemacht,

habt ihr ihn Inzahlung gegeben?

Mein Händler sagt das machen wir 2 Wochen vorher mit der Bewertung.

Wenn das Auto 3 Monate später kommt, bin ich ja der dumme.

Wir haben unseren alten Hyundai i20 in Zahlung gegeben, er wurde sofort bewertet, aber mit dem Händler haben wir vereinbart, wieviele KM wir noch ungefähr bis September fahren, und das Vertraglich festgelegt.

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026

Wir werden den gebrauchten Mini meiner Frau in Zahlung geben. Preis für den Mini wurde schon heute fixiert und ändert sich auch nicht mehr bis zur Auslieferung des Raval.

Das finde ich sehr fair und kundenfreundlich. Der Preis an sich war ebenfalls sehr gut.

Cupra Raval Endurance 155kW, 52 kWh (Fjord Blue, Matrix LED, Navi, 18 Zoll GJR, AHK, Privacy Glass, Edge&Drive&Winter Packs), Bestellt am: 18.06.2026 Liefertermin-Prognose: TBD

Ich werde meins in Zahlung geben. Eine erste Bewertung habe ich bekommen, endgültig Bewertet wird es dann zur Übergabe.

Alternativ ein bekannter Autoankäufer, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

- 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

- 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

- 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS)

• Zu der Diskussion bzgl. Produktionswoche und Lieferdatum.

Im Moment ist das alles reine Spekulation. Ich trau den Chatbots und auch den "Experten" nicht. Wo nehmen die denn die Daten her? Wir gehen davon aus, dass hier der Produktionsplan im Hintergrund liegt, aber wissen tun wir das nicht.

Mein Lieferdatum hat sich ziemlich genau vier Wochen nach Bestellung um vier Wochen nach hinten verschoben. Das deutet auf pauschale Schätzung hin und nicht auf genaue Daten.

Interessant werden die ersten Auslieferungen. Laut der Bestellliste müssten nächste Woche 2 kommen.

Aber ich möchte doch auch hoffen, dass die Launch Editions vorangig Produziert werden.

- 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

- 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

- 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS)