CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich finde es gut, dass der Raval sich gut verkauft

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 47

• Das hat der Expertenchat schon vor 2 oder 3 Wochen so kommuniziert, siehe ein paar Beiträge vorher:)

Ich nehme an, die können die Zahlen bis Jahresende sonst nicht schaffen. Vielleicht sind sie selbst überrascht von der Bestellmenge.

ja das stimmt, mir wurde auch schon vor ein paar Wochen gesagt meiner würde im August produziert, obwohl dort ursprünglich die Werksferien sein sollten :)

Nun kann man den Beschluss aber auch online nachlesen

Raval VZ / Magnetic grey

Bestellt: 26.05.26

Produktion: "KW32"

• ja das stimmt, mir wurde auch schon vor ein paar Wochen gesagt meiner würde im August produziert, obwohl dort ursprünglich die Werksferien sein sollten :)

Nun kann man den Beschluss aber auch online nachlesen

Ich drücke die Daumen. Mein Fahrzeug wurde nur wenige Tage später bestellt und heute wurde mir laut Expertenchat die Produktionswoche 45 mitgeteilt; ergo Abholung wäre kurz vor Weihnachten. Am Ende kann man es eh nicht beeinflussen, aber ich würde ihn schon gerne im Oktober vor der Tür stehen haben. Wir werden sehen...

Cupra Raval Endurance Plasma

Bestellt: 01.06. - unverbindlicher LT KW45-2026

• Ich drücke die Daumen. Mein Fahrzeug wurde nur wenige Tage später bestellt und heute wurde mir laut Expertenchat die Produktionswoche 45 mitgeteilt; ergo Abholung wäre kurz vor Weihnachten. Am Ende kann man es eh nicht beeinflussen, aber ich würde ihn schon gerne im Oktober vor der Tür stehen haben. Wir werden sehen...

Ich hab vier Wochen vorher bestellt und LT KW45

Mal sehen was es wirklich wird

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 47

• Bei mir ist KW 47 ich hab am 16.04. bestellt. Mein Händler sagt das er das nicht glaubt.

Von dem was ich bisher hier gelesen habe, sind die Status-Abfrage und auch der Experten-(LLM)-Chat doch nur Opium für die Besteller. Da lässt sich mal was Abfragen, etwas die Zeit vertreiben und manchmal gibt's ne Antwort, mit der hoffentlich keine falschen Hoffnungen gesäht werden. Hauptsache da wurde mal ne KW genannt, die mit hoher wahrscheinlichkeit zu halten ist.

Das du und Capn Flo die gleiche KW wie ich vom Autohändler bekommen haben, ist ja ne Ohrfreige für die Launch Edition. Das würde ich so auch erstmal nicht glauben.

Worst case: Was ich maximal glaube könnte ist, dass ihr zwei das Fahrzeug in KW47 bekommt und ich irgendwann 2027. Das würde ich jedoch nicht begrüßen :-|

-

Edit: Bin mit den KWs durcheinander gekommen. Aber egal wie es gedreht wird, es passt halt nicht.

Endurance - Dinamica Grey - Drive - Edge - Winter - 🇩🇪

Bestellt: 26.05.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

• schon komisch die verschiedensten Angaben. Was heißt eigentlich wenn der Händler meint das er das Auto priorisieren lassen kann. Wird man dann schneller eingeplant ? Naja ich Frage im Juli mal nach ob er was neues weiß.

Ich war gerade nochmal beim Händler zwecks Probefahrt und habe nochmal genauer nachgehackt, da ich unter anderem boch nicht einmal eine Bestätigung von Cupra bekommen habe und bisher nur den unterzeichneten Leasingvertrag habe.

Laut ihm wird er nun Ende Juli/Anfang August gebaut, er hat ihn wohl priorisiert da es der erste und bisher einzige VZ ist den sie verkauft haben.

Ich freue mich natürlich wenn das alles so stimmt, bin auch auch noch skeptisch.....

Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen das sie nicht erst im Dezember kommen 😊

Zudem gab es die Aussage, das sie alle neuen Bestellungen mit Januar 2027 oder Q1 angeben.....

Raval VZ / Magnetic grey

Bestellt: 26.05.26

Produktion: "KW32"

• Ich hab auch das Gefühl, dass man sich auf die Vorhersagen, egal woher sie kommen, nur bedingt verlassen kann.

Irgendwann wird er gebaut und geliefert.