CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• wie :/ schon da :/

wenn ich meinen im Oktober bekomme, dann ist das keine Launch Edition für mich

ich hab am 27.4. bestellt und er soll erst Anfang September produziert werden - plus 6 Wochen Transport und so - dann ist es Mitte Oktober :/

naja, egal - ist halt so

Für mich gibt es nur zwei Erklärungen.

1. Entweder erhalten wir doch noch früher die Launch Edition

2. Oder die nach uns bestellt haben werden noch geschoben.

Ändern können wir es nicht. Nur die Freude auf den Tag der Übergabe hoch halten. So habe ich mehr Zeit die Wallbox zu installieren und das HEMS einzurichten 😂😭

Status: Eingeplant

Voraussichtliche Produktion in KW33 KW44

Bestellt am 4. Mai

• Ich würde mich ärgern wenn frei konfigurierte vor der Launch Edition kommen.

Möglicherweise wurden mehr Launch Editions bestellt als geplant. Hängt halt von ab ob es eine feste Stückzahl für die Launch Editions gab. Wenn ja würde ich erwarten, dass die Produktionsplanung entsprechend ausfällt.

Wobei Zulieferteile das auch durcheinander bringen können.

Ich hab ähnlich bestellt wie juergen58 und Händler sagt es bleibt bei vrsl. Ende September. Daher drücke ich die Daumen dass die Launch Editions bis spätestens Oktober alle geliefert sind

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Für mich gibt es nur zwei Erklärungen.

1. Entweder erhalten wir doch noch früher die Launch Edition

2. Oder die nach uns bestellt haben werden noch geschoben.

Ändern können wir es nicht. Nur die Freude auf den Tag der Übergabe hoch halten. So habe ich mehr Zeit die Wallbox zu installieren und das HEMS einzurichten 😂😭

HEMS läuft schon (evcc), Elektriker der die Wallbox anschließt fehlt 😭

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung KW 40 (Laut Händler)

• Ich würde mich ärgern wenn frei konfigurierte vor der Launch Edition kommen.

Möglicherweise wurden mehr Launch Editions bestellt als geplant. Hängt halt von ab ob es eine feste Stückzahl für die Launch Editions gab. Wenn ja würde ich erwarten, dass die Produktionsplanung entsprechend ausfällt.

Wobei Zulieferteile das auch durcheinander bringen können.

Ich hab ähnlich bestellt wie juergen58 und Händler sagt es bleibt bei vrsl. Ende September. Daher drücke ich die Daumen dass die Launch Editions bis spätestens Oktober alle geliefert sind

meine Launch Edition ist schon da.

Raval VZ Extreme Launch Edition Manganese Green Matt Ahead Sulfur Bestellt am 23.04.2026

• Ich hab eine Launch Edition VZ am 30.4. bestellt und die kommt gewünscht vstl im Dezember.

Launch bedeutet eigentlich nur Ausstattungsmerkmale und nicht du bist der Erste der was bekommt. Hängt wohl momentan auch am PanoDach.

• Ich hab eine Launch Edition VZ am 30.4. bestellt und die kommt gewünscht vstl im Dezember.

Launch bedeutet eigentlich nur Ausstattungsmerkmale und nicht du bist der Erste der was bekommt. Hängt wohl momentan auch am PanoDach.

laut unserem Verkäufer sollte unserer Raval noch zu den "offenen Fahrzeugen" gehören, die noch im September ausgeliefert werden, aber der Experten-Chat sagt nun was von Produktion in KW45 ;( wir haben auch das PanoDach bestellt......

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 unverbindl.Liefertermin: ca.04/Quartal-2026

• Ich möchte auch mal ein Update geben.

Ich hatte am Freitag nochmal im Expertenchat nach dem aktuellen Stand gefragt. Dort kam folgende Antwort.

Dein Fahrzeug ist fertiggestellt und befindet sich im Status "Ankunft Importeur".

Der nächste Schritt wäre Transport ins Zwischenlager

Da bei mir immer KW27 die Produktionswoche war, passt die Aussage ja gut dazu.

Da ich meinen Händler gestern eh wegen der Leasingrückgabe vom Seat Arona noch besucht habe, gibt es auch neue Infos zu dem Status der Lieferung.

Der Wagen ist seit Freitag Morgen um 7 Uhr auf dem LKW Richtung Deutschland. Ankunft beim Zwischenstopp in Duisburg soll Dienstag oder Mittwoch sein.

Es wurde wohl auch auf Zustellung per LKW umgestellt aufgrund der Anzahl an Bestellungen.

Die Ankunft beim Händler ist angegeben mit 16.07. - 30.07.

Das würde sehr gut zur Rückgabe vom Arona passen. Alten abgeben und den neuen mitnehmen.

Der Verkäufer meldet sich bei mir sobald der Wagen da ist um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren.

Alles im allen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Lieferzeit. Auch die Infos des Chats hatten bei mir immer gepasst.

Heute kam dann auch die Mail von Cupra, dass der Wagen gebaut sei und die Lieferung bevorsteht.

Die Übergabe könnte dann noch während ich Urlaub habe erfolgen, das wäre echt noch ne schöne Sache.

16.04.26 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic (36 Monate Leasing / 10.000km)

01.08.26 unverbindlicher Liefertermin (Aussage Händler vermutlich erst September)

22.04.26 Erhalt Kommissions-Key per Mail

07.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

28.05.26 Abfrage Cupra-Chat Soon in Produktion eingeplant für die KW27

• Hallo...

Vorhin spontan probegefahren, als wir uns beim Autohaus anschauen waren, was wir Ende April blind bestellt haben. Da sie eine Veranstaltung am Wochenende haben, war dies spontan möglich.

Ja, richtig schick, fährt sich seeehr nice.

Laut der Cupra KI wird unserer in KW 37 gebaut, obwohl wir auch eine Launch Edition (Dynamic Plus Plasma) bestellt haben. Nun ja. Es ist wie es ist. Unser Berater schaut diese Woche, was er sehen kann bzgl. dem Stand der Dinge...