Mein Tracking sagt heute eine Verschiebung um eine Woche auf KW49, von vormals KW48 (30.11. - 6.12.) ![]()
Cupra-Freund Wenn das so eintritt sehen wir uns doch ![]()
Mein Tracking sagt heute eine Verschiebung um eine Woche auf KW49, von vormals KW48 (30.11. - 6.12.) ![]()
Cupra-Freund Wenn das so eintritt sehen wir uns doch ![]()
Schaut ganz gut aus für mitte -ende august. Bis jz alles nach plan seit bestellung am 11.4.IMG_1441.png
Mein Händler hat mir gestern nochmal bestätigt das der Raval in KW 37 gebaut werden soll und dann ende Oktober/ Anfang November bereit ist für die übergabe.
Abwarten und Tee trinken
Ähnlich wie bei uns. Der Experten Chat hingegen sagt kW47.
Abwarten und die Vorfreude genießen.
Gerade bekam ich die Email "Dein CUPRA Raval wird jetzt gebaut". Ziemlich früh wie ich finde, ich habe das Auto zu Ende September bestellt ![]()
Heute die E-Mail bekommen, dass das Auto beim Händler steht und ich es Ende August abholen kann.
Der Fahrzeugbrief wird wohl zu meiner Zulassungsstelle geschickt. Das heißt dann ja auch, dass ich das Auto nicht online Zulassen kann (?)
Der Fahrzeugbrief wird wohl zu meiner Zulassungsstelle geschickt. Das heißt dann ja auch, dass ich das Auto nicht online Zulassen kann (?)
Das habe ich mich auch gefragt und schon etwas recherchiert. Für die Zulassung braucht man den Fahrzeugbrief in greifbarer Nähe für die Codes, weshalb es vermutlich bei Leasing nicht möglich sein wird das Auto online zuzulassen, da der Fahrzeugbrief nicht zu einem selbst geschickt werden darf.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis eine konkrete KW genannt wurde?
Heute die E-Mail bekommen, dass das Auto beim Händler steht und ich es Ende August abholen kann.
Bisher habe ich zwei Fahrzeuge geleast und beide Male war es so, dass ich im Voraus meine Zulassungsstelle und dessen Anschrift in einem Formular angeben musste.
Die Daten gehen an die VW/Seat Leasingbank und die schickt dann den Fahrzeugbrief zur Zulassungsstelle. Nach der Zulassung geht der Fahrzeugbrief wieder zur Bank.
Die Bank tritt ja während des Leasings als Leasinggeber auf und der Leasinggeber ist ja Eigentümer des Fahrzeugs.
Eine Online-Zulassung ist demnach nicht möglich. Die Bank möchte nicht, dass du den Fahrzeugbrief in die Finger bekommst. Wer den hat, kann mit dem Fahrzeug ja alles anstellen... ![]()
Das habe ich mich auch gefragt und schon etwas recherchiert. Für die Zulassung braucht man den Fahrzeugbrief in greifbarer Nähe für die Codes, weshalb es vermutlich bei Leasing nicht möglich sein wird das Auto online zuzulassen, da der Fahrzeugbrief nicht zu einem selbst geschickt werden darf.
Selber schuld wer leasing macht ....
Bisher keine Info über die Komm.-Nummer. Aber heute im Expertenchat KW 37 genannt bekommen für die Produktion plus 4-6 Wochen Transport. Heißt er könnte früher als November da sein.