CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Meine Reihenfolge bz. Farben wäre;

- die beiden matten (aber zu heikel in der Pflege und mir den Aufpreis doch nicht wert)

- dann gleich den Plasma...aber der Aufpreis !

- Schwarz sieht sehr gut aus, aber ich hatte und werde nie Schwarz haben, sieht man jedes Stäubchen und im Sommer zu heiss.

- Weiss, hatten wir den Polo, aber irgend wie...doch nicht für den Raval

Ich weiss, ich labere da meine Gedanken daher, verzeiht ;)

...den Fiord Blau hätte ich auf dem Plan gehabt, weil er auf der Cupra HP ziemlich gut aussieht damit. Bei YT Videos hab ich einfach das Gefühl, da sei einfach iwie zuviel "Grau" drin.

Real hab ich ihn aber noch nie gesehen und ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Sollte dies nicht der Fall sein, wird es Plasma sein.

• Ich hab auch am 4.5 bestellt und eigentlich gehofft das er eigentlich so langsam in Produktion geht. In der WhatsApp Gruppe Cupra ist alles sehr Lustig. Erst wurde gesagt Produktion wäre 38 KW. Dann später nochmal nachgefragt, war auf einmal 43Kw und nun nochmal gefragt jetzt steht garnichts mehr da Lieferzeit offen. War beim Händler der hat geschaut das Fahrzeug ist nicht mal eingeplant. Ich verstehe das einfach nicht, man hat sehr früh bestellt und auch die Dynamic Plus da der ja als erstes gebaut wird. Aber nein komischerweise werden schon Modelle ausgeliefert die viel Später bestellt wurden und selbst wird man vertröstet ob er im Oktober überhaupt kommt. Ich verstehe das System bei Cupra absolut nicht sorry. So musste mich mal auskotzen😁. Wer hat das selbe Problem wie wir

• Interessant, also die Produktionsmail nur 2 Tage vor meiner (24.7.), dafür ging es bei dir offenbar munter weiter, während bei mir Stillstand ist.

Vielleicht waren Teile des Werks doch schon in KW 32 dicht, weswegen es meiner - mit vermuteter Fertigstellung dann am 3.8. - nicht mehr in den Transport geschafft hat.

• Ich hab auch am 4.5 bestellt und eigentlich gehofft das er eigentlich so langsam in Produktion geht. In der WhatsApp Gruppe Cupra ist alles sehr Lustig. Erst wurde gesagt Produktion wäre 38 KW. Dann später nochmal nachgefragt, war auf einmal 43Kw und nun nochmal gefragt jetzt steht garnichts mehr da Lieferzeit offen. War beim Händler der hat geschaut das Fahrzeug ist nicht mal eingeplant. Ich verstehe das einfach nicht, man hat sehr früh bestellt und auch die Dynamic Plus da der ja als erstes gebaut wird. Aber nein komischerweise werden schon Modelle ausgeliefert die viel Später bestellt wurden und selbst wird man vertröstet ob er im Oktober überhaupt kommt. Ich verstehe das System bei Cupra absolut nicht sorry. So musste mich mal auskotzen😁. Wer hat das selbe Problem wie wir

Hier, habe mit Capn Flo ne gute Woche vor dir bestellt.

Ich habe anfang August vom Verkäufer gesagt bekommen, es soll Ende November Anfang Dezember werden.

Hab keine der Möglichkeiten der Nachfrage von Cupra oder vom Verkäufer erhalten.

Schau ma mal......

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Ich kann gerne auch mal von meinem Erfahrungen berichten:

Bestellt habe ich den Raval am 30.04. in der Launch Edition Dynamic Plus in fiord blau mit einer unverbindl. Auslieferung im September. Mein Berater sagte da aber gleich, dass das nur eine Prognose sei, denn niemand konnte zu dem Zeitpunkt überhaupt was sagen. War ja auch klar, neues Fahrzeug und noch keine Produktion. Da ist sowas immer schwer zu sagen

Die Bestellbestätigungsmail von Cupra kam am 07.05. bei mir an.

Mitte Juni habe ich dann mal den Expertenchat gefragt, ob es bereits eine Produktionswoche gibt und da bekam ich KW 27 genannt, was mich echt fröhlich gestimmt hatte.

Am 10.07. habe ich dann mal wieder angefragt, weil ich nichts mehr gehört hatte und da kam vom Expertenchat die Meldung KW 42 als Produktionswoche...

Naja dachte ich mir und ließ eine Woche vergehen. Da hieß es dann von den Experten, das die Produktion in KW 40 stattfinden soll.

Nun war ich heute mal bei meinem Händler reingesprungen und habe ihn mal gefragt, wie es ausschaut. Er schaute in sein System und siehe da, mein Auto befindet sich bereits in der Produktion. Er sagte aber direkt, dass dort jetzt Werksferien sind und deshalb ich etwas geduld haben soll, was ja auch kein Problem ist. Er geht davon aus, dass er dann evtl. noch im September bei ihm ankommt.

Auf den Expertenchat oder auch der normale Chatbot ist da also für mich nicht aussagekräftig.

Ich hoffe, dass die, die im selben Zeitraum wie ich bestellt habe , es auch so ablaufen wird, und euer Fahrzeug bereits in Produktion ist und wir bald alle zu den glücklichen Ravalfahrern gehören dürfen😉

• Hallo zusammen,

ich melde mich auch Mal. Hier die Timeline meiner Bestellung:

• 20/21.04.26. Bestellung Raval Plus Plasma / 01.09.26 unv. Lieferung
    • 25.04.26 Bestellbestätigung
    • Fertigung war seit Anfang Juni immer für KW30 vorgesehen. Daran hat sich auch nie was getan.
    • 22.07.26 Mail Raval wird gebaut.
    • 24.07.26 Laut Händler Fahrzeug bereits auf dem Weg.
    • 13.08.26 Raval beim Händler angekommen
    • 24.08.26 Termin zur Übergabe.
  • Ich darf morgen auch endlich meinen Raval abholen.

Zur Einordnung:

• 20.04.2026 - Bestellung Cupra Raval Dynamic Plus Plasma (unv. Liefertermin Juli 26).
    • 01.07.2026 - Nachfrage beim Händler: Auto ist gebaut und auf dem Weg nach Deutschland.
    • 07.08.2026 - Raval ist beim Händler angekommen.
    • 14.08.2026 - Termin zur Übergabe.

Ich habe nie eine Email, Bestellbestätigung, Kommissionsnummer oder sonst was von Cupra erhalten. Somit kam ich auch nie mit dem Chatbot oder Expertenchat in Berührung (Gott sei Dank, bei dem was man hier liest).

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma

Bestellt: 20.04.26 - unverb. Liefertermin "Juli 26"

Laut Händler: Ende Juli / Anfang August

• Ich habe nie eine Email, Bestellbestätigung, Kommissionsnummer oder sonst was von Cupra erhalten. Somit kam ich auch nie mit dem Chatbot oder Expertenchat in Berührung (Gott sei Dank, bei dem was man hier liest).

Ich hab das auch nie bekommen und mein Händler meinte wenn ich Fragen zur Bestellung habe, soll ich mich an ihn wenden.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026