CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich versteh nicht, warum alle, die die Launch Editionen bestellt haben sich über die Lieferzeiten so beschweren. Ich höre komischerweise niemanden der sich beschwert "oh, ich hab extra eine Launch Edition bestellt und dafür auch noch vergleichsweise so wenig bezahlen dürfen. Wenn ich einer der ersten bin der bestellt, möchte ich das Auto natürlich als erstes, aber dann trotzdem zum Preis wie alle späteren auch " Wer sagt denn, dass Launch Editionen immer als erstes geliefert werden? Wo steht das? Diese Editionen sind da um neue Autos vor allem preislich schmackhaft zu machen und neue Kunden direkt anzulocken. Hat ja auch gut funktioniert. Aber wenn ihr schon ein Auto zu so einem attraktiven Preis bekommt, hört doch mal auf über die Lieferzeit rum zu meckern. Vor allem weil denke ich nicht einer hier im forum im Werk von Cupra arbeitet und die tatsächlichen Prozesse kennt. Aber sicher ist Cupra so böse und sagt mit Absicht, also die Launch Editionen, also mit denen lassen wir uns jetzt mal richtig Zeit. Meine Güte, ehrlich.

Viele Grüße
    Andreas

• Ich versteh nicht, warum alle, die die Launch Editionen bestellt haben sich über die Lieferzeiten so beschweren. Ich höre komischerweise niemanden der sich beschwert "oh, ich hab extra eine Launch Edition bestellt und dafür auch noch vergleichsweise so wenig bezahlen dürfen. Wenn ich einer der ersten bin der bestellt, möchte ich das Auto natürlich als erstes, aber dann trotzdem zum Preis wie alle späteren auch " Wer sagt denn, dass Launch Editionen immer als erstes geliefert werden? Wo steht das? Diese Editionen sind da um neue Autos vor allem preislich schmackhaft zu machen und neue Kunden direkt anzulocken. Hat ja auch gut funktioniert. Aber wenn ihr schon ein Auto zu so einem attraktiven Preis bekommt, hört doch mal auf über die Lieferzeit rum zu meckern. Vor allem weil denke ich nicht einer hier im forum im Werk von Cupra arbeitet und die tatsächlichen Prozesse kennt. Aber sicher ist Cupra so böse und sagt mit Absicht, also die Launch Editionen, also mit denen lassen wir uns jetzt mal richtig Zeit. Meine Güte, ehrlich.

Es steht im Vertrag wann einem eine Lieferung zugesagt worden ist. Und wenn dieser Termin sich plötzlich um 12 Wochen (wie bei manchen hier) nach hinten verschiebt ist das einfach nur unprofessionell. Darüberhinaus haben sehr viele, welche eine Launch Edition bestellt haben, das Auto bei verbindlicher Bestellung weder gesehen noch gefahren. Da muss man zwangsläufig mit dem Preis entgegenkommen.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Update von mir

Mein Verkäufer hat sich gemeldet, war drei Woche im Urlaub, daher die Verzögerung. Abwesenheitsnotiz wäre schön, aber sei's drum.

Laut System soll mein Raval Ende September / Anfang Oktober beim AH sein. Ich hoffe das bleibt so und die Anmeldung geht dann schnell.

Vielleicht macht das dem ein oder anderen hier etwas Mut, bzgl. verschobener Liefertermine.

2009 - 2011 Astra F 1.6 (72 PS)

2011 - 2020 Astra H GTC 1.8 (140 PS)

2020 - 2026 Golf Sportsvan 2.0 TDI (150 PS)

2026 - 2029 Raval Endurance Dynamic Plus (211 PS) - Bestellt 28.4. - vsl Lieferung 4.12. Ende September / Anfang Oktober

• Dann gehts ja bei dir doch schneller - das freut mich!

Hast du denn in der Zwischenzeit auch die Info im Chat bekommen, dass er gebaut worden ist? Oder kam das jetzt aus dem "nichts"?

Cupra Raval Launch Edition Dynamic Fiord Blue

Bestelldatum: 28.04.2026

Bestellbestätigung: 06.05.2026

Lieferung unverbindlich laut Händler: September 2026

• Es steht im Vertrag wann einem eine Lieferung zugesagt worden ist. Und wenn dieser Termin sich plötzlich um 12 Wochen (wie bei manchen hier) nach hinten verschiebt ist das einfach nur unprofessionell. Darüberhinaus haben sehr viele, welche eine Launch Edition bestellt haben, das Auto bei verbindlicher Bestellung weder gesehen noch gefahren. Da muss man zwangsläufig mit dem Preis entgegenkommen.

Ich würde mal stark behaupten, dass im Vertrag unverbindlich steht, was eine gewisse Toleranz zulässt. Nämlich 6 Wochen. Und stell dir vor du selber hast ein Unternehmen für Bestellmenge X pro Monat aufgebaut und plötzlich ist dein Produkt so gut, dass es doppelt so viele haben wollen, sagst du dann auch zur zweiten Hälfte, sorry, eure Autos baue ich jetzt nicht, sonst schaffe ich die Lieferzeit nicht. Du würdest trotzdem alle Aufträge annehmen. Wenn es dich stört, dann tritt doch vom Vertrag zurück, fertig. Wenn du es nicht ändern kannst und das Auto trotzdem willst, dann einfach friedlich eine Lösung finden statt einfach immer nur zu meckern. Aber das können die deutschen echt gut.

Viele Grüße
    Andreas

• Wenn es dich stört, dann tritt doch vom Vertrag zurück, fertig. Wenn du es nicht ändern kannst und das Auto trotzdem willst, dann einfach friedlich eine Lösung finden statt einfach immer nur zu meckern. Aber das können die deutschen echt gut.

Naja, ist ja nicht einfach nur der Rückritt vom Vertrag. Es müsste auch geklärt werden wer die Folgekosten übernimmt. Zum Beispiel wenn man einen auslaufenden Leasingvertrag verlängern muss.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sind 2 verschiedene Vorgänge.

Viele Grüße
    Andreas

• Also es machte glaube 80€ aus , ob ich die fertig konfigurierte Launch Edition bestellt habe ( letztmalig am 08.05.2026 bestellbar) oder eine Woche später ihn selbst konfigurieren wie ich es will, dann kann es wirklich nicht sein das solche Autos vor unseren kommen.

Raval Dynamik Plus Fjord Blau

Bestellt am 08.05.2026