CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• juliansRaval hast du es einmal über die Telefonnummer, die ich bei #1.568 genannt habe, versucht?

Ja hab ich eben probiert, der nette Mann am Telefon hatte aber die selben Infos wie der Expertenchat.

Wobei der Liefertermin bei mir nicht wirklich kritisch ist, mich wundert nur, dass so viele hier schon ihre Produktionswoche haben und ich nicht.

• Ich habe am 11.5. bestellt und der Expertenchat wusste letzte Woche noch keine Produktionswoche. Die hinken chronisch hinterher. Meiner Einschätzung nach geht es bei dir Richtung Februar. 7-8 Monate also insgesamt.

Heute habe ich gehört, dass es bei den ID Polos sogar 11 Monate Warten sind. VW jammert die ganze Zeit rum, dass nichts bestellt wird. Und jetzt wo der Run gestartet ist, kommen die nicht in die Puschen. Das ist schlicht verheerend.

Raval Endurance in Fjord Blue bestellt am 11.5., unverbindlicher Liefertermin 1.9.

Chatbot Status: in Planung

Status am 24.08. Liefertermin lt. Händler in KW 48-49

• Ich habe am 11.5. bestellt und der Expertenchat wusste letzte Woche noch keine Produktionswoche. Die hinken chronisch hinterher. Meiner Einschätzung nach geht es bei dir Richtung Februar. 7-8 Monate also insgesamt.

Heute habe ich gehört, dass es bei den ID Polos sogar 11 Monate Warten sind. VW jammert die ganze Zeit rum, dass nichts bestellt wird. Und jetzt wo der Run gestartet ist, kommen die nicht in die Puschen. Das ist schlicht verheerend.

• Bin echt mal gespannt. Laut Aussage meines Verkäufers wird meiner bis spätestens 20. September geliefert. Der Witz ist, er ist noch nicht mal gebaut sondern nur eingeplant zur Produktion. Hab ihn mal gefragt, wie es ist ob ich mein bestehendes Auto schon verkaufen kann weil ich grade ein gutes Angebot bekommen habe. Er meinte, ich könnte es auf jeden Fall verkaufen und wenn das Auto bis 20.09. nicht da ist, bekomme ich kostenlos einen Leihwagen. Aber beim Raval sehe er da gar keine Probleme... Na, da bin ich mal gespannt was er am 21.09.2026 noch davon weiß. Mein Auto verkaufe ich natürlich jetzt nicht.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Bei mir ist es ja auch immernoch ähnlich. Auch noch verbindliche Lieferung bis 20.09 Eingeplant laut Chat aber für KW 47. Nächste Woche startet die Produktion in Spanien ja wieder. Dann erhoffe ich mir mehr Klarheit.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz meine chronologische Reihenfolge wiedergeben meiner Bestellung, da wir fast am Ende angelangt sind. Ich fand das hat mir beim Warten geholfen zu sehen, wie es sich bei anderen entwickelt hatte.

Bundesland: BW

Cupra Raval Dynamic Plus / Plasma

Datum / vergangene Tage

Bestellt: 17.04.2026

Fester Produktionstermin wurde bekannt gegeben am 21.06.2026 / + 65 Tage

Produktion (der Termin war seit Bekanntgabe unverändert): 27.07.2026 / + 101 Tage

Freigabe zum Transport: 07.08.2026 / + 112 Tage

Ankunft Autohaus: 24.08.2026 / + 129 Tage

Abholung: 07.09.2026 / + 143 Tage

Gesamt von der Bestellung bis zur Abholung: 143 Tage ca. 4,8 Monate.

Der Transport war ehrlich gesagt sehr kurz und hat im Endeffekt grob zwei Wochen gedauert. Das Autohaus hatte mir gesagt, dass zum Beispiel beim neuen Ibiza Facelift die Fahrzeuge ebenfalls nach rund zwei Wochen angekommen sind. Die Fahrzeuge werden direkt mit dem Lkw transportiert, deshalb ist die Lieferzeit so kurz.

Ich glaube, das ist einfach der Vorteil, dass wir in Baden-Württemberg, zumindest im zentralen Baden-Württemberg, vielleicht so weit weg von den Verteilerzentren liegen, dass es Sinn macht, die Fahrzeuge einfach direkt mit dem Lkw hochzufahren – oder dass der Lkw schlicht der primäre Transportweg ist. Das verkürzt die Lieferzeiten natürlich extrem im Vergleich zum Schiff, wie ich es bei anderen mitbekommen habe, wo man teilweise warten muss, bis das Schiff vollgeladen ist. Dazu kommen beim Schiff mehrere Umschlagpunkte, während es beim Lkw den direkten Weg gibt oder wenn, dann nur sehr kurze Umschlagpunkte.

Ich bin auch sehr froh, dass trotz der langer Wartezeit bis ich wusste wann er produziert wird, dann am Ende doch alles relativ zügig und nach Plan ablief. Meine Kommissionsnummer hat das System auch nicht gekannt, habe immer mit dem Experten geredet. Der hat mir was mich wundert nicht einmal falsche Info gegeben, alles was kommuniziert wurde stimmte.

• Wenn du schreibst "Produktion 27.07.2026", war das dann der Termin, an dem du auch die "Dein CUPRA Raval wird jetzt gebaut"-Mail bekommen hast, und hat sich danach am Status per WhatsApp noch etwas getan?

Ich frage nur, weil es bei mir immer KW 30 hieß, ich besagte Mail am 24.07.2026 bekommen habe, aber seitdem jede Abfrage (auch Experte) immer nur sagt, dass der Wagen aktuell produziert wird. Und mit Nahe Bodensee bin ich auch in BW.

• Hallo Zusammen,

nachdem ich das Forum nun schon einzige Zeit verfolge, auch von mir ein wenig Input zu meinem Bestellstatus:

Bestellt ist eine Launch Edition, Endurance Dynamic in Fiord Blue.

Aufgegeben habe ich die Bestellung am 06.05.26 beim Händler vor Ort mit einer angegebenen Lieferzeit von 3-5 Monaten und uvb. Liefertermin im September 2026.

Am 15.05. ist die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Auf Nachfrage beim Händler am 27.07. ist meiner in KW 40 eingeplant. Der uvb. hat sich damit laut Händler auf Anfang/MItte Oktober verschoben.

Da ich in Süddeutschland wohne, erfolgt die Anlieferung wohl nach Produktion sehr zeitnah via Zug und Autotransporter.

Cupra Raval Endurance Dynamic (Launch Edition)

Fiord Blue, Dinamica Grey, Edge Pack, LED-Scheinwerfer, Winter Pack

Bestellt 06.05.26, Bestellbestätigung 15.05.26, geplante Produktionswoche KW40 (Stand 27.07.2026)

unverbindlicher Liefertermin 09.2026 10.2026