CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• langsam bin ich genervt.

Hab immer noch keine Auftragsbestätigung von Cupra bzw. Kommissionsnummer.

Dafür nach erneutem nerven vom Autohaus einen ganz altmodischen Brief (als .docx) in dem nur das bekannte steht. (verbindliche Bestellung 6.8. Lieferung dez.26).

Da biste mit 26.12 aber gut im Rennen. Ich hab Mitte Juni bestellt und unverbindlich den Nov. genannt bekommen, also den Ganzen.

• Hallo,

die letzten Posts zusammengefasst: Es werden im September die Autos der Besteller von Ende April gefertigt und im Oktober die Autos bestellt Anfang Mai.

Nach meiner Erfahrung mit dem Chat werden einfach Wochen gemäß der kommunizierten Lieferzeiten addiert. Solange das Auto nicht fest eingeplant ist, stimmt die Auskunft des Chats nur bedingt. Auch der Händler weiß nicht mehr und hält am unverbindlichen Termin fest.

Erst mit der festen „Trichter“- Einplanung wird es konkret. Ab diesen Zeitpunkt kann euch der Händler eine valide Auskunft geben, die sich nahezu mit dem Chat deckt. So jedenfalls bei mir der Fall - ca 8 Wochen vor Produktion.

Vorher stimmen die Auskünfte leider nicht und es bleibt ein „Wartespiel“. Ich hoffe, dass hilft allen wartenden etwas weiter.

Status: Produktion in KW42 eingeplant

Unverbindlicher Liefertermin: September

Bestellt: 4. Mai

• Wenn du schreibst "Produktion 27.07.2026", war das dann der Termin, an dem du auch die "Dein CUPRA Raval wird jetzt gebaut"-Mail bekommen hast, und hat sich danach am Status per WhatsApp noch etwas getan?

Ich frage nur, weil es bei mir immer KW 30 hieß, ich besagte Mail am 24.07.2026 bekommen habe, aber seitdem jede Abfrage (auch Experte) immer nur sagt, dass der Wagen aktuell produziert wird. Und mit Nahe Bodensee bin ich auch in BW.

Der 27.07.2026 ist da wo das Auto von "Soon to production" zu "Dein CUPRA wird jetzt gebaut" gesprungen ist, also für mich als Beginn der Produktion meines Autos zu verstehen.

• Was ich echt interessant finde, gleicher Bestelltag und meiner wurde 1 Monat später produziert. Ich kann den Unmut mancher echt verstehen, die früh bestellt haben und ein absurden Produktionstermin bekommen haben.

Und Trotzdem sind unsere Fahrzeuge fast gleichzeitig angekommen, deiner 21.08, meiner 24.08

• Ja genau, bei Sunnys Bestellung kann man auch sehen, dass es ca 20 Wochen gedauert hat. Sprich ganz einfach überschlagen 4-5 Monate je nach Transportweg bis die Launch Edition nach Bestellung da ist, natürlich auch im Einzelfall mit Abweichung.

Ich finde es jetzt nur gedanklich echt witzig daran zu denken dass der Händler in der gleichen Stadt von uns 6 min. entfernt ist und ich manchmal auch an dem Autohaus vorbei fahre, weil dort der Wertstoffhof ist. Mein Raval ist wörtwörtlich zum greifen nah, 20 Meter Luftlinie wenn ich vorbei fahre :D aber ja die Zulassung dauert halt etwas, weil der Brief noch kommen muss. Aber bin einfach froh zu wissen, dass der Raval da ist. Also alles was Risiko mäßig schief gehen kann ist soweit vorbei

• Was ich echt interessant finde, gleicher Bestelltag und meiner wurde 1 Monat später produziert. Ich kann den Unmut mancher echt verstehen, die früh bestellt haben und ein absurden Produktionstermin bekommen haben.

Und Trotzdem sind unsere Fahrzeuge fast gleichzeitig angekommen, deiner 21.08, meiner 24.08

Ist wirklich witzig. 😂🤣

Ja, mein Verkäufer war über den langen Transport auch sehr verwundert und hat ihn als eher untypisch bezeichnet. 😮‍💨 Er meinte, dass angeblich der Zug lange nicht voll geworden ist. 🚂 Ob das stimmt, kann ich nicht prüfen, aber bei dem Andrang kann ich mir das nur bedingt vorstellen. 🤔

17.04.2026 Bestellung - Raval Launch Edition Dynamic Plus in Plasma, Leasing

03.09.2026 Übergabe

• Hallo zusammen,

ich Reihe mich mal in den Club der wartenden ein. Wir haben für meine Frau einen Raval Endurance Dynamic Plus in Fiord Blue bestellt. Unsere Kommissionsnummer haben wir am 06.05. erhalten und seit dem ist warten angesagt. Laut Auskunft des Chats soll die Produktion in KW39 stattfinden. Damit wird das Ursprünglich vom Händler gennante Ubergabedatum von Ende August/Anfang September leider nicht gehalten werden können.

• Moin,

ich habe den Raval im April bestellt, Kom.Nr. kam am 19.04 und Status bei WA war immer Tage hinter her- quasi unbrauchbar. So wie bei vielen hier. Jetzt ist er diese Woche beim Händler und hätte er kein Urlaub könnte ich ihn wohl nächste Woche abholen. Passt also ganz gut in den Zeitplan. Mein unverb. Liefertermin war September 2026. D.h. sehr gut im Zeitplan. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so gut passt :)

• Mein Händler hatte heute eine sehr gute Nachricht für mich. :love: :love:

Mein Raval ist auf der finalen Anlieferung und trifft in den nächsten Tagen beim Händler ein.

Auslieferbar ab 10.09.

Ich freu mich riesig! :D

CUPRA Raval Dynamic Plus Launch Edition Fiord Blue

Bestellt 10.04.

Prognostizierte Produktionswoche Händler und Experten Chat: KW31 Seit 03.08. Status "In Produktion"

24.08. Status "Produziert" aber schon am 17.08. wurde bestätigt, dass das Fahrzeug auf dem Weg nach DE ist

Lieferdatum laut Händler: Mitte September bis Mitte Oktober 10.09.