CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wir haben 4 Wochen früher einen VZ bestellt, dessen Lieferzeit eh kürzer ist als bei den Endurance Modellen. 2 verschiedene Cupra Händler sprachen von frühestens Ende Januar 2027, aber es geht eher in Richtung Februar 2027.

Dezember 2026 dürfte eher das Datum der Produktion sein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Würden uns natürlich auch freuen wenn er früher kommt 😀.

• Kommt auch immer auf die Händler an, haben die sogenannte Slots zur Verfügung wo Sie die Bestellung reinlegen können oder nicht. Mein Händler war sich wirklich sehr sicher das es im Dezember mit einer Lieferung noch klappt.

• Die Launch-Modelle werden bis Oktober-November sicherlich alle eintrudeln. Erst danach wird es „zäh“.

Eine schnellere Lieferung ist in Sicht, wenn ein Händler auf Vorrat bestellt hat. Je nach Produktionsplanung ist die Ausstattung dann in Grenzen noch änderbar.

Bei Bestellung eines frei konfigurierten Endurance im September halte alle Lieferangaben unter 6 Monaten für unrealistisch. Mir hat ein Händler sogar erzählt, dass Cupra zur Zeit schon „sicherheitshalber“ 12/27 als voraussichtlichen Liefertermin auf die Auftragsbestätigungen schreibt. Ob das so stimmt weiß ich nicht.

• Kommt auch immer auf die Händler an, haben die sogenannte Slots zur Verfügung wo Sie die Bestellung reinlegen können oder nicht. Mein Händler war sich wirklich sehr sicher das es im Dezember mit einer Lieferung noch klappt.

Einen „Slot“ hat kein Händler, aber wie beschrieben vielleicht eine schon lange vorher angegebene Bestellung laufen.

• Ohha, schlagen da langsam wieder Lieferengpässe bei den Zulieferern durch? Bezogen auf die Blockaden der Huthis.

Das erinnert mich stark an die Zeit, als die Ever Given quer im Suezkanal festsaß.

Damals schossen die Lieferzeiten für unsere Firmenwagen plötzlich auf bis zu eineinhalb Jahre in die Höhe.

Cupra Raval Endurance in Fjord Blau ohne DCC

Bestellt: 11.06.2026

Experten Chat Lieferzeit: KW37-KW40

unverbindl.Liefertermin: Oktober 2026, gemäß Auftragsbestätigung vom 14.07.

• Ohha, schlagen da langsam wieder Lieferengpässe bei den Zulieferern durch? Bezogen auf die Blockaden der Huthis.

Das erinnert mich stark an die Zeit, als die Ever Given quer im Suezkanal festsaß.

Damals schossen die Lieferzeiten für unsere Firmenwagen plötzlich auf bis zu eineinhalb Jahre in die Höhe.

Durch den Suez geht schon seit den ersten Angriffen der huthis kaum noch Verkehr. Jeder der kann nimmt den längeren Weg um Afrika statt sich dem Risiko auszusetzen