Scheinbar kommen gerade viele Schiffe in Emden an. Bedeutet ja leider auch, dass die Abfertigung länger dauert 🫤 hatte mich eigentlich gefreut, ab Anfang Oktober mit dem Auto fahren zu können.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Hallo zusammen,
möchte auch kurz meinen Ablauf mal hier lassen, da ich gesehen habe, dass einige auch bei der Avemo Group bestellt haben.
Meine Bestellung über den Raval Endurance Edition Dynamic in Fjord Blue ohne weitere Extras am 29.04 bestellt. - unvb. Liefertermin 09.26
Eine erste Info zur Neuwagenbestellung habe ich inklusive Kommissionsnummer am 06.05 erhalten.
Am 07.05 dann die AB und am 16.06 nochmals eine Leasingbestätigung.
Über das Avemo Portal stand dann auch relativ zeitnah ein voraussichtlicher Liefertermin für die KW 41 - also schon einmal eine leichte Verzögerung aber im Rahmen.
Vor zwei Wochen hat sich dann der Status verändert: voraussichtlicher Liefertermin KW 48 - nun schon eine Verzögerung von 8 Wochen.
Expertenchat schreibt, dass er immerhin für die KW 40 in der Produktion eingeplant ist.
Auf Nachfrage beim Händler gab es nur die Antwort des Expertenchats und ein kleines Entgegenkommen, wie Ganzjahresreifen kostenlos aufzuziehen, kann man sich scheinbar auch abschminken - weil ist ja nicht unsere Schuld. Zudem muss ich mich auch noch selber mit deren Ersatzteiledienst in Verbindung setzten, um die Reifen zu bestellen. Eine Versicherung auf mehrfacher Anfrage gab es dann auch nur trotz detaillierter Vorgaben nur fehlerhaft.
Das ist mein erstes Neufahrzeug und erstes Leasing und finde das schon ernüchternd

Vor allem verstehe ich nicht, wie andere, die später bestellt haben, schon ihr Fahrzeug haben - aber viel Spaß an alle Glücklichen : )
-
Habe gerade die Nachricht erhalten das mein am 08.05. bestellter Raval Endurance Plus voraussichtlich KW 48 gefertigt wird. Mit 4-6 Wochen Lieferzeit ab Produktionsdatum.
Erster Termin vom Verkäufer war: Juli 26, dann mitte September und jetzt das....
-
Herzlich willkommen bei den "frühen" Bestellern die als dank jetzt sehr lange auf ihr Fahrzeug warten dürfen.
-
Ursprünglich sollte das Schiff heute Morgen in Emden einlaufen. Jetzt schippert es aber davor rum und läuft erst morgen Abend ein 🙄
je nachdem welchen Tracker du nimmst, entweder 19:30 (vesselfinder) oder bereits 11:51 (myshiptracking). dann hoffen wir mal den Ankunftstermin am Morgen

-
Liebe Leute, angesichts der Gesamtwartezeit macht es doch wirklich keinen Unterschied, ob der Kahn sechs Stunden früher oder später anlegt
. Die Daten der Schiffstracker sind im Übrigen teilweise extrem ungenau, das ist nicht vergleichbar mit den Flugtrackern. Ich hatte schon große Schiffe in Sichtweite, die laut Tracker noch hunderte Kilometer weg waren. -
Doch, doch, es macht schon einen Unterschied ob das Auto nach Monaten Wartezeit 6h eher ankommt

-
Nunja, wenn heute in den frühen Morgenstunden geplant war und es dann kurz vor Ziel plötzlich um fast 2 Tage verschoben wird, macht man sich schon Gedanken
Und 2 Tage länger auf dem Schiff machen hintenraus dann vielleicht wieder mehr Tage warten auf den LKW etc aus. Und ja, bei den aktuellen Benzinpreisen freue ich mich über jeden Tag weniger, den ich meinen Verbrenner fahre. Muss nicht jeder nachvollziehen können.Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, warum hier immer wiederkehrend gefragt wird, was denn der Expertenchat ist oder warum die Kommissionsnummer dem Abfragebot unbekannt ist oder ab wann man sich beim Händler beschweren darf. Kann ich aber großzügig überlesen, da ich nicht in den Schuhen der anderen laufe.
-
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Produktion in etwa dauert?
Meiner ist laut Chat nun in Produktion ...
Der Versand soll 4-6 Wochen dauern und dann noch 1-2 Wochen beim Händler.....😑
Laut Händler soll meiner irgendwann in den nächsten 2 Wochen ankommen.....laut Chats ist er noch in Produktion.
Offenbar ist der Chat wohl doch hinterher (Produktion KW37) und der Händler (ProduktionKW32) hatte recht.
-
Laut Händler soll meiner irgendwann in den nächsten 2 Wochen ankommen.....laut Chats ist er noch in Produktion.
Offenbar ist der Chat wohl doch hinterher (Produktion KW37) und der Händler (ProduktionKW32) hatte recht.
Also ich bekomme bei mir über App/Website vom Händler Infos. Da steht 7.9. Produktion und 10.9. Fahrzeug produziert. Gehe daher von aus 3 Tage und dann nochmal 4-6 Wochen.