CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Hat hier schon jemand seine Konfiguration nachträglich geändert? Ich würde gerne noch ein Ausstattungspaket hinzufügen und für meinen Raval ist noch keine Produktion eingeplant. Laut Händler wäre das Fahrzeug schon disponiert, weshalb dies nicht möglich sein soll

Habe mit dem Gedanken gespielt. Habe das Navi nicht mitbestellt, ärgere mich im Nachhinein. Brauch es zwar nicht oft, aber die Ladeplanung ist doch schon etwas, was ich nicht missen möchte. Ich hoffe sehr, dass man es irgendwie im Nachhinein aktivieren kann, die Hardware ist ja vorhanden, ist ja eine reine Software Geschichte. UND der Hauptgrund wieso ich mich nicht traue, das anzufragen: FALLS es überhaupt noch möglich ist, rutscht man dann mit Sicherheit in der Produktionsplanung wieder ganz ans Ende der Schlange. Und das möchte ich auf gar keinen Fall

Cupra Endurance Fjord Blue- Edge Pack - Winter Pack - Light and Sound Pack - Matrix LED

- Bestellt am 12. Juni 26

- unverbindliche Lieferung lt Händler Oktober 2026 - verbindliche Lieferung 14. - 28. Oktober 2026

- Komissionsnummer dem ChatBot unbekannt

- Expertenchat sagt Produktion nicht eingeplant ||

• Habe mit dem Gedanken gespielt. Habe das Navi nicht mitbestellt, ärgere mich im Nachhinein. Brauch es zwar nicht oft, aber die Ladeplanung ist doch schon etwas, was ich nicht missen möchte. Ich hoffe sehr, dass man es irgendwie im Nachhinein aktivieren kann, die Hardware ist ja vorhanden, ist ja eine reine Software Geschichte. UND der Hauptgrund wieso ich mich nicht traue, das anzufragen: FALLS es überhaupt noch möglich ist, rutscht man dann mit Sicherheit in der Produktionsplanung wieder ganz ans Ende der Schlange. Und das möchte ich auf gar keinen Fall

das wäre auch meine Befürchtung. Mal schauen was mir der Expertenchat dazu sagen kann

• Habe mit dem Gedanken gespielt. Habe das Navi nicht mitbestellt, ärgere mich im Nachhinein. Brauch es zwar nicht oft, aber die Ladeplanung ist doch schon etwas, was ich nicht missen möchte. Ich hoffe sehr, dass man es irgendwie im Nachhinein aktivieren kann, die Hardware ist ja vorhanden, ist ja eine reine Software Geschichte. UND der Hauptgrund wieso ich mich nicht traue, das anzufragen: FALLS es überhaupt noch möglich ist, rutscht man dann mit Sicherheit in der Produktionsplanung wieder ganz ans Ende der Schlange. Und das möchte ich auf gar keinen Fall

Das mit dem Nachbestellen/Aktivieren des Navis hatte ich meinen Händler auch gefragt. Der meinte ganz klar, das ginge nicht.

Raval Endurance, Fiord Blue mit Drive & Edge Pack, Below Zero Pack, Navi, Ganzjahresreifen

23.09.2026 Bestelldatum

01.06.2027 unverbindliches Lieferdatum

• Ja, Bewertungen kann man sich sparen und sich sowie nicht drauf verlassen.

In dem Autohaus Elspass hatten wir mal einen Arona finanziert. Anstatt eine vernünftige Übergabe hat man einen Amazon-Gutschein für eine gute Google-Bewertung angeboten bekommen.

Nach zwei Wochen stand das Auto still, weil die Batterie defekt war und sehr wahrscheinlich auch schon bei der Übergabe.

Die wollten das Prüfprotokoll unserer lokalen Seat-Werkstatt nicht übergeben, sodass es am Ende auf eine Rückabwicklung hinauslief, aber unter der Bedingung die negativen Bewertungen bei Google zu löschen.

Erneute objektive Bewertung eine Weile später wurde dann ebenfalls mit Anwaltsschreiben und Diffamierung und wir wären da ja kein Kunde usw gelöscht... Danke für nichts : )

Aber nicht nur bei Autohäusern, sondern bei jeglichen Rezessionen, die irgendwie negativ ausfallen, werden zu 90% gelöscht.

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW

Fiord Blue; Dinamica - Grey; Below Zero Pack; Edge Pack; LED-Scheinwerfer; Launch Edition Dynamic

Avemo Bestelldatum: 29.04.26; Voraussichtliche Lieferung: 23.11.2026 - 29.11.2026 ;(

30.09.26 in Produktion

• Heute hat mir der Expertenchat geschrieben das mein Auto auf dem Weg nach Deutschland ist :)

Kann ja doch klappen ende Oktober Anfang November ❤️

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt im Leasing beim Händler 7.5.26

-Produktionswoche KW 37

-Auslieferung Ende Oktober/ Anfang November geplant

• Gute Neuigkeiten - dein CUPRA Raval ENDURANCE 52/55 155kW/211 PS ist fertig produziert und wird in Kürze nach Österreich transportiert. Je nach Produktionsstandort kann der Transport 30 Tage dauern. Aber Vorfreude ist bekanntlich der beste Antrieb.

Bestellung 10.4 Wunschtermin 24.8, Auslieferung "September" Könnte sich bis Ende Oktober ausgehen.
    Wenn ich mir die Lieferzeiten alle MEB+ Modelle ansehe, frage ich mich ob das so gewollt war, oder die handelten Personen keinen guten Job machen

• Hat hier schon jemand seine Konfiguration nachträglich geändert? Ich würde gerne noch ein Ausstattungspaket hinzufügen und für meinen Raval ist noch keine Produktion eingeplant. Laut Händler wäre das Fahrzeug schon disponiert, weshalb dies nicht möglich sein soll

Ja, ich habe genau 1 Woche nach Bestellung (09.07.) die Wärmepumpe hinzubestellt, da die da gerade freigeschaltet worden war.

Der Verkäufer hat gemeint, das ist noch gar kein Problem und hat mir direkt eine neue Bestellung zum unterschreiben zugemailt. Gegenüber der ursprünglichen Bestellung hatte sich auf dem Dokument der ursprüngliche unverbindliche Liefertermin von 11/26 auf 12/26 geändert. Das hatte mich schon ein wenig geärgert.

Aber der Expertenchat sagt mir immer noch, dass die Produktion für KW44 eingeplant ist - so wie ursprünglich vom Händler kommuniziert.

Ich lass mich überraschen ...

Viele Grüße, Kathrin

Raval VZ :love: midnight black, Ahead, AHK, Light& Sound, Matrix, WP

Bestellt 09.07.26 - Prod. geplant KW45 44

Backup für Langstrecke: MINI JCW :saint: