CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• 4 Wochen Verzug, da würde ich überhaupt nicht meckern. Bei mir sind es eher min 4 Monate 😕

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Das stimmt natürlich. Mein Händler hat da dann wohl wenigstens keine unrealistischen Termine genannt. Wenn ich das mit anderen vergleiche, die zum gleichen Zeitraum bestellt haben, wäre ich jetzt wohl auch bereits heute einen Monat hinter dem erwarteten Termin. Aber so kann der Händler natürlich sagen, dass von vorne rein von einer langen Lieferzeit ausgegangen wurde.

Raval Endurance Dynamic Plus Plasma Launch Edition
    Bestellt: 08.05.2026
    AB vom 22.05.2026 mit unverbindlicher Lieferung Q4 2026
    Produktionswoche laut Händler-Portal: KW01 2027
    Expertenchat: KW49
    Cupra-Mailings: KEINE
    SIgnatur Stand 06.10.26

• Bei mir hat der Expertenchat heute Morgen die Produktion in KW49 genannt (vorher Prognose KW44). Heute Mittag nun sehe ich im Händlerportal (Minrath), dass die Produktion vom 3.12.26 auf den 4.1.27 gerutscht ist

:rolleyes: ?(

unverbindliche Lieferangabe war Q4 26 - wenn das Händlerportal richtig liegt, ist hier dann wie bei vielen ein Verzug von mal mindestens 4 Wochen anzunehmen.

Mein Raval ist beim Minrath auch schon von Produktion KW 43 auf KW 08/27 gerutscht. Seit 3 Wochen steht er wieder auf KW 48. Muss also noch nix heißen ;)

Raval Endurance bestellt am 10.6.2026

Vorraussichtliche Produktion KW 44 dann KX 08/27 aktuell KW 48

Liefertermin offen

Ansonsten noch Formentor VZ 310 , H&R Federn, 20 Zoll und DTE Box. usw.

• Ich habe heute auch nochmal den Chat befragt. Bei mir steht die Produktionswoche immer noch auf KW45.

Der Händler nennt als Anlieferung auch noch November. Könnte also klappen, auch wenn ich den unverbindlichen Liefertermin im September hatte.

• Wann beginnen eigentlich die 6 Wochen Verzug, wenn als unverbindliches Datum Q4 2026 angegeben wurde? Am 31.12.?

Q4/26 gilt bis einschließlich 31.12.2026, die 6 Wochen zählen dann ab dem 01.01.2027, das wäre dann 42 Tage weiter gerechnet einschließlich dem 11.02.2027, und ab dem 12.02.2027 solltest du den Händler in Verzug setzen können. Ich würde allerdings schon in der 6-Wochenfrist Kontakt aufnehmen und anbieten über einen Plan B zu sprechen.

• Hallo zusammen,

ich habe den Cupra Endurance als Gewerbeleasing am 30.09. bestellt, Lieferung wird für 04/2027 eingeplant, ich befürchte mal das dieser Termin nicht gehalten wird.

In der Abfrage des Whatsapp Chats bekomme ich die Info, dass die Kommisionsnummer nicht bekannt ist.

• Wann beginnen eigentlich die 6 Wochen Verzug, wenn als unverbindliches Datum Q4 2026 angegeben wurde? Am 31.12.?

Hallo zusammen,

ich habe den Cupra Endurance als Gewerbeleasing am 30.09. bestellt, Lieferung wird für 04/2027 eingeplant, ich befürchte mal das dieser Termin nicht gehalten wird.

In der Abfrage des Whatsapp Chats bekomme ich die Info, dass die Kommisionsnummer nicht bekannt ist.

Da ich nicht weiß, ob das hier klargestellt wurde. Als gewerblicher Kunde ist dein Mobilitätsanspruch anders gegenüber Privatkunden. Falls du das Fahrzeug via Großkundenkonditionen bekommst, ist es da auch nochmal anders. Am besten dann nochmal mit dem Autohaus sprechen bzw. deinem Fuhrpark in der Firma. Aber vllt hat sich ja Cupra bis dahin eine Lösung überlegt und die Fahrzeuge können wieder innerhalb des Lieferzeitraums ausgeliefert werden.

• In der Abfrage des Whatsapp Chats bekomme ich die Info, dass die Kommisionsnummer nicht bekannt ist.

Vor nicht mal einer Woche bestellt... Warte mal so 4-5 Monate und frag dann nochmal im Chat nach. 😉

Oder spar Dir den Stress mit der ständigen Nachfragerei gleich ganz. Bringt doch Nichts, davon kommt der Wagen nicht schneller und wie man hier immer mal wieder lesen kann, ändert sich die Angabe auch regelmäßig, mal in die eine, dann in die andere Richtung.