Sind Android Auto Navi Apps sichtbar als Navi Karte im Cockpit Display? (WAZE)

• Danke supi👍 ... Waze sieht im Arona auf dem zentralen Display irgendwie anders aus 🤔

Aber seis drum... Hauptsache funzt 😀👍

Cupra Raval Endurance / Magnetic-Grey / Edge P. / Drive P. / Winter P. / Navi / Matrix-LED / AHK --- Bestellt: 12.09.2026 / Produziert: -- / Ausgeliefert: --

• Gehst auf eine Ansicht mit der View Taste, wo der Tacho nicht in der Mitte ist (meistens sind dann standardmäßig die Fahrdaten in der Mitte, links Reichweite und rechts Tacho), und dann nimmst du die < > Pfeile um in dieser Ansicht den Mittelteil zu wechseln. Irgendwann kommt dann auch die Kartenansicht.

Ist recht selbsterklärend wenn man sich etwas durchklickt durch die verschiedenen Möglichkeiten.

Hast du das "normale" Navi drin? Hab es nochmal so ausprobiert, funktioniert defintiv nicht bei mir.

• Raval_26 Ja, hab das Navipaket. Ist halt neben Verbrauch, Assistenzansicht, Reichweitenmonitor (Auto auf leichtender "Spur") usw. auch die Karte mit dabei.

Aber kann sein, dass es das ohne Onboard-Navi nicht gibt, da hört bei mir die Kompetenz definitiv auf :)

Wir haben das hier im Forum auch schon mal diskutiert vor Monaten, aber da gab es noch kaum ausgelieferte Ravals ohne Navi. Wenn das ein Unterschied ist zwischen Navi und kein Navi, good to know.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Wir haben den Raval ohne Navi. Bilder habe ich ja bereits gepostet. Das wird auch ohne werkseitiges Navi im Fahrer Info Display angezeigt. Genau so, wie PL4SM4 es beschrieben hat.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21.04.2026 / Bestätigung 30.04.2026

Produktionswoche (KW28) / Ankunft in Emden (KW30)

Fahrzeug am 01.09.2026 übernommen

• Eine bitte an alle, die unregelmäßig Probleme mit der Anzeige externer Navigation (maps, waze) im Fahrerdisplay haben, unbedingt als Fehler bei cupra connect melden 00800 6000 4020. So besteht die Chance, dass der Bug mit dem nächsten Update behoben wird und ihr nicht jedes Mal ein Hard reset (powerknopf 15 sec drücken) machen müsst. Am Ende sind wir alle beta Tester und sollten diese Rolle ausfüllen und brav Fehler melden. 🤷‍♂️

Bestellung 13.04.2026

Cupra Raval Fahrer seit 01.09.2026 :love:

• Eine bitte an alle, die unregelmäßig Probleme mit der Anzeige externer Navigation (maps, waze) im Fahrerdisplay haben, unbedingt als Fehler bei cupra connect melden 00800 6000 4020. So besteht die Chance, dass der Bug mit dem nächsten Update behoben wird und ihr nicht jedes Mal ein Hard reset (powerknopf 15 sec drücken) machen müsst. Am Ende sind wir alle beta Tester und sollten diese Rolle ausfüllen und brav Fehler melden. 🤷‍♂️

Erledigt, ich warte auf eine Rückmeldung. Eine andere (vielleicht schnellere) Möglichkeit ist, zum Gastprofil zu wechseln und anschließend wieder zum Hauptprofil zurückzukehren. Ich nutze Softwareversion 6.0

• Ich hab neulich das Samsung von meinem Bruder probiert, nur kurz, kein langes Troubleshooting, aber das ließ sich gar nicht erst verbinden (also nur Bluetooth, Android Auto hat er nicht erkannt). Er meinte in seinem Skoda passiert das auch ab und an mal.

Wie zuverlässig ist Samsung in anderen Autos?

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Ich hab neulich das Samsung von meinem Bruder probiert, nur kurz, kein langes Troubleshooting, aber das ließ sich gar nicht erst verbinden (also nur Bluetooth, Android Auto hat er nicht erkannt). Er meinte in seinem Skoda passiert das auch ab und an mal.

Wie zuverlässig ist Samsung in anderen Autos?

Hi,

Im Großen und Ganzen funktioniert es gut. Kabellos hab ich Probleme, dass die Musik nicht unterbrechungsfrei angespielt wird.

Mit Kabel läuft es problemlos.

Schöne Grüße

Torsten