CUPRA Raval Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Review Links

• Und wie viel Zeit benötigt du für das Laden für diese Strecke insgesamt?

Mit dem Passat bin ich da recht verwöhnt. Wir machen nur wenig Pause und fahren rund 1100 KM mit einer Tankfüllung. So 13 Stunden im Schnitt für die Strecke.

Ich mache 5 Stopps, a ca. 18 Minuten Durchschnitt (Pippi und Kaffee holen).

Fahre über Spielfeld und ab da Landstraße.

Da ich bei meiner Schwiegermutter nicht laden kann ist die letzte Ladung nochmal auf 80%, damit ich in der Gegend rumfahren kann.

Lade dann halt unterwegs zb. in Osijek beim Einkaufen.

Nasice hat nur ne AC Station, leider und die meide ich um dem ICCU Thema beim ioniq aus dem Weg zu gehen, bei mir hat eine öffentliche Ladestation das Ladegerät meiner Meinung getötet.

Zur frage zurück, diese Strecke mache ich so in 13:30h.

Als Vergleich die Vergangenheit:

Meine angenehmste fahrt mit unserem Swift BJ2006 Komfort war 14:30h und heute komme ich entspannter an.

Meine schnellste mit dem Leon 5F war 12:30h, total am Ar....

Mit dem Citigo eIV haben wir es auch mal durchgezogen 8) waren 17:30h, das war dann zu viel :saint: und war kaputt.

Probiert es aus, lasst euch mal drauf ein, entschleunigt total meiner Meinung nach.

Ich kombiniere gerne wo und wie möglich.

Ein Arbeitskollege ist wohl letztes Jahr nach Split dem Model Y ne Stunde langsamer gewesen als Freunde mit dem 5er BMW.

• Das mit dem „Entschleunigen“ wäre auch mein Plan. Bisher war ich da nicht der Typ für. Aber so soll’s mal werden ….😎

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: voraussichtlich KW28