CUPRA Raval Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Review Links

• Bloch testet - einen dynamic plus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ganz interessant fand ich es ab Min.11:29 (Motor/Wechselrichter)....da scheint man für das Kleinwagensegment, sehr gute und effiziente Motoren/Wechselrichter verbaut zu haben :thumbup:

• das hier hat zwar keinen Mehrwert aber trotzdem cool umgesetzt :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Absolut und nicht nur weil er sehr gutes vom Raval berichtet, sondern weil er wirklich fachkundig und sachlich rüber kommt und man ihm das dann auch so abkauft.

Aber vllt. sieht das hier jemand kritischer als ich, mit meiner Plasma farbigen Fanbrille :D

Sicher nicht, haben auch VZ bestellt in Plasma bestellt. Was mich etwas wundert ist die Bremsleistung. Drei mal gebremst, zweimal 36 Meter und einmal 33,80 Meter und dann qualmen schon die Bremsen. In einem Video mit VZ nach drei Runden auf einer Art Testrecke mit ca 60 Sekunden Fahrzeit qualmen die Bremsen auch deutlich. Ist sicher kein Hochleistungssportler , aber für einen Cupra noch dazu mit Zusatz VZ schon hart.

• Bloch testet - einen dynamic plus

Externer Inhalt youtu.be

Ich hab mir das Video auch angesehen, er scheint insgesamt sehr zufrieden zu sein, wenn auch seine Wertung nicht zu dem Eindruck passt den das Video hinterlässt, er lobt das Auto über den Klee vergibt gibt aber sehr wenig Punkte.Wenn ich nach einem Test so begesitert von dem Auto wäre hätte das Auot mehr als 59/100 Punkten. Das ist in Schulnoten gerade mal eine Vier, das hat der Raval nicht verdient.

• Ich hab mir das Video auch angesehen, er scheint insgesamt sehr zufrieden zu sein, wenn auch seine Wertung nicht zu dem Eindruck passt den das Video hinterlässt, er lobt das Auto über den Klee vergibt gibt aber sehr wenig Punkte.Wenn ich nach einem Test so begesitert von dem Auto wäre hätte das Auot mehr als 59/100 Punkten. Das ist in Schulnoten gerade mal eine Vier, das hat der Raval nicht verdient.

Glaube du hast nicht verstanden wie Bloch testet. Guck dir noch mal den Anfang an da erklärt er es genau. Für einen Kleinwagen sind das richtig viele Punkte die er vergeben hat.

• Ich hab mir das Video auch angesehen, er scheint insgesamt sehr zufrieden zu sein, wenn auch seine Wertung nicht zu dem Eindruck passt den das Video hinterlässt, er lobt das Auto über den Klee vergibt gibt aber sehr wenig Punkte.Wenn ich nach einem Test so begesitert von dem Auto wäre hätte das Auot mehr als 59/100 Punkten. Das ist in Schulnoten gerade mal eine Vier, das hat der Raval nicht verdient.

Das hab ich mir auch gedacht, daß das nicht zusammenpasst :rolleyes: bin schon gespannt, wenn er den ID.Polo testet, wie viele Punkte der dann bekommt.... :rolleyes:

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26