Ja ich bin gerade noch mit drinnen also 10 Euro drunter unter der Grenze
Dann wäre der Leasingfaktor 0.58. was an sich gut ist.
Ja ich bin gerade noch mit drinnen also 10 Euro drunter unter der Grenze
Dann wäre der Leasingfaktor 0.58. was an sich gut ist.
Müßte man den Leasingfaktor in den verschiedenen nicht ohne Mietsonderzahlung vergleichen, um es richtig vergleichbar zu machen ?
Müßte man den Leasingfaktor in den verschiedenen nicht ohne Mietsonderzahlung vergleichen, um es richtig vergleichbar zu machen ?
An sich hast du da vollkommen recht.
Man müsste eigentlich ohne Anzahlung etc. Rechnen und dann vergleichen.
Da es aber mittlerweile klar sein sollte, dass der Umweltbonus eh nicht 1zu1 übernommen wird und der Hersteller damit Gewinn macht, sollte man dann einfach schauen, wie der Faktor für einen selbst dann des Bonuses wird.
Ich werde nächste Woche einen Termin machen und meinem Angebot zustimmen. Da es mein erstes Leasing ist könnt ihr mir noch Tips geben? Was haltet ihr vom Wartungspaket braucht man das für 540€ extra in der Laufzeit. Kostentechnisch würde ich bei 6660€ + 1535€ Überführung liegen. Ich finde für mich das Angebot fair. Vermutlich wird es zum Jahresende etwas bessere Angebote geben aber ich denke nicht das es nicht viel mehr Unterschied machen wird aber dann ist es so.
Von mir nochmal ein Update bzgl den Angeboten.
Habe jetzt ca. 10 Angebote bekommen.
Das niedrigste war jeweils die 118€/ Monate Variante. Das war bei mehreren Händlern so.
Ich denke günstiger wird es momentan nicht angeboten.
Ich werde nächste Woche einen Termin machen und meinem Angebot zustimmen. Da es mein erstes Leasing ist könnt ihr mir noch Tips geben? Was haltet ihr vom Wartungspaket braucht man das für 540€ extra in der Laufzeit. Kostentechnisch würde ich bei 6660€ + 1535€ Überführung liegen. Ich finde für mich das Angebot fair. Vermutlich wird es zum Jahresende etwas bessere Angebote geben aber ich denke nicht das es nicht viel mehr Unterschied machen wird aber dann ist es so.
Wartungspaket ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.
Du hast nur eine Inspektion während der Laufzeit und die kostet ca 400€.
Alles anzeigenVon mir nochmal ein Update bzgl den Angeboten.
Habe jetzt ca. 10 Angebote bekommen.
Das niedrigste war jeweils die 118€/ Monate Variante. Das war bei mehreren Händlern so.
Ich denke günstiger wird es momentan nicht angeboten.
Mit welcher Ausstattung? Weil 118€ ist auch total gut!
Mit welcher Ausstattung? Weil 118€ ist auch total gut!
So wie ich es hier beschrieben habe:
Alles anzeigenAlso ich habe jetzt zahlreiche Anfragen gestellt. Grundlage ist ein Standard Cupra Raval mit Änderung der Außenfarbe (+550€) also Gesamtpreis 37800€.
Bisherige Angebote:
10k / Jahr
36 Monate Laufzeit
5000€ Anzahlung wegen Umweltbonus
1. Cupra Thiel
- 134€ / Monat (ohne Wartung)
- Überführung: 1490€
Effektiv: 175€ / Monat
2. Feser / Graf
- 118€ / Monat (ohne Wartung)
- Überführung: 1390€
Effektiv: 156€
3. zahlreiche weitere Händer immer
- 140€ / Monat
- Überführung 1250€
Effektiv: 175€
Ich bleibe dran und informiere falls es bessere Angebote gibt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr manche Händler von Angebot auseinander sind.
So wie ich es hier beschrieben habe:
Achso okay hab's noch mal gelesen. Da liegt es dann an der höheren Prämie.
Bin gespannt hab mal mein Autohaus gefragt wo die hohen Überführungskosten herkommen.
Ich melde mich nochmal mit Neuigkeiten.
Durch mehrmalige Rücksprache mit Händler und deren Angeboten.
Die Option ,,Wartung“ muss immer genommen werden ansonsten können die die Vergünstigungen nicht anbieten.
Hier nochmal das günstigste Angebot, was ich bisher erhalten habe:
Cupra CUPRA Raval Endurance Edition
Dynamic 155 kW (211 PS) 52 kWh
Sonderaustattung: Megnetic Grey Merallic (550€)
Gesamtpreis: 37800€
Daten:
- 36 Monate
- 10k / Jahr
- 5000€ Anzahlung (Unweltbonus)
Kosten:
- 115€ / Monat
- 14.90€ Wartung pro Monat
- Überführungskosten: 1350€
Effektiv: 167.40€ / Monat (ohne Überführung 130€/ Monat)
Vielleicht ist das ja hilfreich für den ein oder anderen.
Gruß