Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Ich war habe diese Woche ein Leasingangebot angeboten bekommen-

Raval Endurence

Fahrzeugpreis: 40660€

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 12500 jährlich

Überführungskosten: 1.190€

Zulassung : 149 €

Sonderzahlung: 5000€

Leasingrate brutto: 275€

Wartung und Inspektion 14,90€

Komplette Leasingrate wäre dann 289,90 €

• Wir haben am 04.05. für einen Edition Dynamic Plus in Fiord Blue unterschrieben.

Raval Dynamic Plus

Fahrzeugpreis: 41.605€

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Überführungskosten: 1.490€

Zulassung : 50€

Sonderzahlung: 4.500€

Leasingrate brutto: 141€

Wartung und Inspektion 14,90€

Komplette Leasingrate 155,90 €

• Mal eine Frage: vor knapp 20 Jahren habe ich mal einen Audi beim Vertragshändler geleast. Am Ende der Laufzeit wollte der Händler von mir nur den vertraglich festgelegten Restwert, wenn ich den Wagen kaufen möchte. Das habe ich dann auch gemacht. Der Händler hat das Fahrzeug nicht mal angeschaut.

Hintergrund dieser Vorgehensweise war wohl, dass die Händler solche Fahrzeuge in ihren Gebrauchtwagen-Bestand aufnehmen mussten. Also nichts zu Audi zurück ging.

Wie läuft das denn heißt im VW-Konzern?

• Wie läuft das denn heißt im VW-Konzern?

Mein Händler hat beim Bestellprozess die Rücknahmegarantie angekreuzt, also dass Cupra sich verpflichtet den zurückzunehmen. Eben weil mein Händler da nicht Restwertrisiken usw. auf sich nehmen will. Daher muss man sich in meinem Fall direkt mit der Bank rumschlagen, wenn man das machen will, dem Händler kann es egal sein.

Kann aber sicher je nach Autohaus und bestelltem Auto anders sein.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Irgendwann bietet dir die Bank ihn an. Kannst ablehnen oder nicht.

Ein Ex. Kollege hat damals sein id3 erst abgelehnt und dann später nochmal nachgefragt, hat sich gelohnt ihn erst auszuschlagen.

Kommt aber dann denk auf den Markt darauf an.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04.

Lieferung benötigt November 2026

• Hallo zusammen,

haben am 20. August einen Raval Endurance in Fjord Blue mit Maverick Felgen, Winter- und Edge Pack geleast. Wird unser erstes Leasing, da wir in die E-Mobilität einsteigen wollen. 36.900 Euro Listenpreis, 22.500km auf 48 Monate für 386 Euro ohne Anzahlung. Dazu das Service Paket mit Wartung und Verschleiß für 28 Euro, da wir ja 3 Mal zum Service müssen (alle 30.000km) und die Bremsen bei 90.000 ein Thema werden könnten.

Für die Laufleistung ist das oke so denk ich. Kriegen 4000 Euro Förderung, die ich mir aber aufs Konto auszahlen lasse.

Ach ja, Überführung 1490 Euro.

Was denkt ihr, faire Konditionen? Soll unser Pendelfahrzeug werden und jeden Werktag 80 oder 120 km abspulen.

Hauptfahrzeuge bleibt ein Octavia RS aus 2020. 🥰

Leasing CUPRA Raval Endurance in Fjord Blue, mit Maverick Felgen, Winter- und Edge Paket.

Bestellt am 20.08.2026.

Lieferung laut System bei Bestellung: Februar 2027

Bisher noch keine Unterlagen oder Mail von CUPRA erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Soweit mir bekannt ist Service nur alle 2 Jahre, unabhängig von der Laufleistung.

Raval Endurance Dynamic Plus - bestellt am 08.05.2026

Produktion vrsl. KW39 KW42 KW43 doch früher? 8)

Leasing 48 / 20.000

Lieferung vrsl. Oktober November Dezember Oktober? 2026 :)

• Uns wurde im AH gesagt, alle 2 Jahre oder 30.000km, je nachdem was zuerst eintritt.

Leasing CUPRA Raval Endurance in Fjord Blue, mit Maverick Felgen, Winter- und Edge Paket.

Bestellt am 20.08.2026.

Lieferung laut System bei Bestellung: Februar 2027

Bisher noch keine Unterlagen oder Mail von CUPRA erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()