Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Hallo zusammen,

ich habe für einen CUPRA Raval VZ 166 kW / 226 PS mit 52-kWh-Batterie folgendes Leasingangebot bekommen:

• Fahrzeugpreis: 45.820 €
    • Leasingrate: 459 € brutto/Monat
    • Laufzeit: 48 Monate
    • Fahrleistung: 12.500 km/Jahr
    • 0 € Sonderzahlung
    • Überführung: 990 €, bereits enthalten
    • Zulassung: 150 €, ebenfalls enthalten

Die Ausstattung ist recht umfangreich, unter anderem:

Bi-Color Pack, Drive Pack mit Top View, Progressive Pack, Rebel Pack, 19" ICON Black/Copper, Sennheiser Soundsystem, Winter Pack und Skyline Roof.

Wie schätzt ihr das Angebot ein?

Hat jemand schon einen Raval VZ bestellt oder ein vergleichbares Leasingangebot bekommen?

Mich würde vor allem interessieren, welche Leasingrate bzw. welchen Nachlass ihr bekommen habt und ob bei den 459 € noch etwas Spielraum nach unten sein könnte.

• Wo bekommt man heute noch so günstige Überführungskosten?

Meinst du bei den Überführungskosten mit "bereits enthalten", dass diese schon in deine monatlichen Rate eingerechnet sind?

Ansonsten hat du halt einen Leasingfaktor von genau 1,00, was halt darauf schließen lässt, dass du keine großen Rabatte bekommen hast. Wenn die Überführungskosten noch dazu gerechnet werden müssten, bei 1,05.

• Die L

Würde mal anfragen was die rate ohne ÜF-Kosten bzw. Zulassung wäre. Glaube die macht dann schon etwas aus

• Ja genau, laut Angebot sind die 990 € Überführung und 150 € Zulassung bereits eingerechnet, die kommen also nicht nochmal zusätzlich obendrauf.

Der Leasingfaktor liegt damit tatsächlich ungefähr bei 1,00. Ich werde aber nochmal nachfragen, wie die Rate ohne Überführung und Zulassung aussehen würde bzw. ob beim Fahrzeugpreis noch Nachlass möglich ist.

• Check gerade alle Unterlagen ob es bei meiner Bestellung vom Tavascan auf Raval zu tun hat das es bei mir zu Verzögerungen kommt.

Dabei steht sowas in der Bestätigung.

Gemäß unseren Leasing-Bedingungen ist die erste Leasing- Rate für den Kalendermonat der Übernahme in voller Höhe fällig (eine entsprechende Mitteilung geht Ihnen separat zu), die weiteren monatlichen Leasing- Raten werden jeweils zum 1. eines jeden folgenden Kalendermonats eingezogen.

Hyundai zb. Bucht am Tag der Übergabe ab.

Wie sieht es im VW Konzern dazu aus?

Ein Beispiel

20.11.2026 Übernahme -> 19.11.2029 Rückgabe.

Erste Zahlung 11/2026 -> 01.11.2026 letzte Rate

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026