Privatleasing CUPRA Raval - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Wenn du dich am Leasingfaktor orientieren möchtest, ist dieser mit 1,02 nicht gerade berauschend (Überführungskosten nicht berücksichtigt).

Wartung ist schon mit drin (15€ bis 20€ Euro/pro Monat?), okay.

Das mit dem 30.09. sagen die derzeit anscheinend alle, weil sich die Konditionen monatlich ändern (können). Mein Händler meinte, zum 01.10. würde definitiv der Loyalitätsbonus als bestehender Seat/Cupra-Kunde wegfallen.

Raval Endurance, Fiord Blue mit Drive & Edge Pack, Below Zero Pack, Navi, Ganzjahresreifen

23.09.2026 Bestelldatum

01.06.2027 unverbindliches Lieferdatum

• Wenn du dich am Leasingfaktor orientieren möchtest, ist dieser mit 1,02 nicht gerade berauschend (Überführungskosten nicht berücksichtigt).

Wartung ist schon mit drin (15€ bis 20€ Euro/pro Monat?), okay.

Das mit dem 30.09. sagen die derzeit anscheinend alle, weil sich die Konditionen monatlich ändern (können). Mein Händler meinte, zum 01.10. würde definitiv der Loyalitätsbonus als bestehender Seat/Cupra-Kunde wegfallen.

Ja, aber wenn man die 5.000 Euro gedanklich abzieht siehts doch ganz anders aus...

• Was die Gesamtkosten angeht natürlich.

Der Leasingfaktor soll ja als Orientierung dienen, wie gut/schlecht ein Angebot ist

Kennst du denn deine monatliche Rate, wenn du die 5.000€ anzahlen würdest?

Raval Endurance, Fiord Blue mit Drive & Edge Pack, Below Zero Pack, Navi, Ganzjahresreifen

23.09.2026 Bestelldatum

• Ich habe auch mehrfach die Info bekommen, dass es ab Oktober teurer wird bei Kauf und Leasing. Beim Leasing wohl 30 bis 40 Euro pro Monat je nach Laufzeit und km.

Konsti1999 Zum Vergleich das Angebot, das mir gerade vorliegt:

BLP: 42.500 €
    36 Monate
    10.000 km/Jahr
    WartungPlus inklusive
    0 € Anzahlung
    399,90 €/Monat
    Überführung 1.500 €

Ich tendiere aber eher zum VZ , der preislich Recht gleich liegt trotz 3.000 € höherem BLP in meiner Konfiguration.

• nochmal zum Thema mit der Online-Zulassung.

Das war wie gesagt eine Aussage einer Mitarbeiterin in unserem Zulassungskreis in Rheinland-Pfalz. Mag durchaus sein das es in anderen Bundesländern funktioniert. Allerdings war der Händler jetzt in meinem Fall auch auf dem selben Wissenstand. Und der Sitzt in Schleswig-Holstein. Beim Händler um die Ecke wird das gewiss auch so funktionieren. Aber in meinem Fall sind halt knapp 500 km dazwischen.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• Jeder Kreis regelt das anders. In Bonn kann man keine E Kennzeichen und kein Leasing online zulassen

Cupra Raval Launch Edition Dynamic plus Plasma- Bestellt am 25.04.2026 - Voraussichtliche Lieferung 01.08.26 gemäß Vertrag. Laut Expertenchat Produktion KW32 KW36 KW39 KW40. Laut Händler: Auslieferung September Oktober.

• Sagt mir jetzt bitte nicht, dass es einen Unterschied bei der Onlinezulassung eines Verbrenners und eines E-Autos gibt?

Ich habe letztes Jahr einen Seat Arona online zulassen können, darauf bezog sich mein Beitrag gestern (wohne auch in Rheinland Pfalz).

23.09.2026 Bestelldatum

• da wird wohl kein unterschied sein, aber es ein unterschied ob Barkauf, Leasing oder Finanzierung. Da gehts aber eher um die Sache wie mit dem Fahrzeugbrief umgegangen wird. Das Zulassungsverfahren dürfte ziemlich gleich sein. Sofern die Technischen Gegebenheiten es zulassen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen was bei denen Online Möglich ist und was nicht. Da wird am ehesten das bei herauskommen was du wissen musst.

Bestellt am 6.5.26 :

CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic 155 kW 52 kWh, Fjord Blue/Dinamica Grey

AB von Cupra bzw. Welcome-to-the-Tribe Mail 21.5.26

Vsl. Auslieferung: August 26

• ...

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen was bei denen Online Möglich ist und was nicht. Da wird am ehesten das bei herauskommen was du wissen musst.

Schau einfach mal die Internetseite Euer Zulassungstelle an. Bei uns in LA steht alles dort.

Und die Hinweise, was alles bnötigt wird stehen auch dabei.

ad astra

Andreas

• da wird wohl kein unterschied sein, aber es ein unterschied ob Barkauf, Leasing oder Finanzierung. Da gehts aber eher um die Sache wie mit dem Fahrzeugbrief umgegangen wird. Das Zulassungsverfahren dürfte ziemlich gleich sein. Sofern die Technischen Gegebenheiten es zulassen.

Okay, da ich beim selben Autohaus bin wie letztes Jahr wird es auch so ablaufen, gehe ich mal davon aus. Den Fahrzeugbrief bekam ich für die (Online-)Zulassung vom Autohaus und habe ihn anschließend wieder abgegeben.

Zitat

Wenn das noch auf mich bezogen ist: das brauche ich nicht, es hat ja letztes Jahr alles geklappt. Außerdem steht es erst nächsten Sommer an.

23.09.2026 Bestelldatum