Sind die "normalen" 18-Zoll 215/50 Sommerreifen des Endurance
Verbrauch Cupra Raval - Reale MEB+ Elektroauto Reichweite des Raval Electric
-
-
Ich habe mit dem Raval Endurance nach knapp 1.500 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 13,2 kwh/100km.
R18 215/50
Strecke: Geschätzt ca. 50% Autobahn (Allerdings relativ "langsame" Geschwindigkeiten, da im Ruhrgebiet, wo es viel Verkehr und Baustellen gibt), 10% Landstraße, 40% Stadt.
Damit bin ich bisher sehr zufrieden!
sehr guter Wert !
In welchem Modus bis du meistens gefahren ?
-
Kurzer Zwischenstand.
Ich habe den Raval Dynamic Plus exakt 2 Monate.
5050 km
Davon locker 70% Autobahn da Arbeitsweg. Meistens so 130 kmh. Eher mehr hätte ich gesagt. Der Rest Landstraße und Stadt.
Ist mein erstes Elektroauto und ich fahre damit definitiv nicht sparsam. One Padel usw. benutze ich nicht.
863 kwh geladen = 17,09 kWh/100 km
-
Klingt doch gut.
-
Mein bislang bester Verbrauch
-
Mein bislang bester Verbrauch
Eine Frage abseits des eigentlichen Themas: wie kann man den Inhalt der Kachel ändern? Ich habe da die Telefonfunktion

-
Um noch was ernsthaftes beizutragen.
Stuttgart (282 M ü. NN) -> Landstraßen über alle Berge längs durch den Schwarzwald -> Feldberg Bärental (970 Meter ü. NN)
Und zurück Feldberg Bärental (970 Meter ü. NN) einmal rauf auf den Feldberg (1270 Meter ü. NN) wieder runter und dann über A81 zurück nach Stuttgart (282 M ü. NN)
Strecke also geschätzt 40% Landstraße 60% Autobahn.
-
Eine Frage abseits des eigentlichen Themas: wie kann man den Inhalt der Kachel ändern? Ich habe da die Telefonfunktion

Finger lange drauf tapsen.
-
Finger lange drauf tapsen.
Auf so eine einfache Lösung war ich wohl nicht vorbereitet

Danke dir

-
Auf so eine einfache Lösung war ich wohl nicht vorbereitet

Danke dir

Ich will ehrlich sein, ich dachte bislang, die seien fest vorgegeben...