Bei https://geld-fuer-eauto.de gibt es eine Prämien-Garantie. Man bekommt den Betrag, der bei Abschluss des Vertrages angezeigt wird. Als ich es gemacht habe, waren es 380 Euro.
Beiträge von Greta Thunfisch
-
-
…nicht nur Stadtflitzer sondern auch für Reisen geeignet !
So ist es

Ich bin vor kurzem rund 3500 km in 3 Wochen gefahren und empfinde den (gar nicht mal so) „Kleinen“ als wunderbaren Reisewagen

-
Der Anbieter schreibt auf seiner Webseite:
ZitatIst der Dienst mit meinem Fahrzeug kompatibel?
Der Cubic3 In-Car Datenservice ist derzeit in den aktuellen Versionen folgender Modelle verfügbar:
- SEAT Ateca (2020)
- CUPRA Ateca (2020)
- SEAT Leon (2020)
- CUPRA Leon (2020)
- SEAT Ibiza (2020)
- SEAT Arona (2020)
- SEAT Tarraco (2020)
- CUPRA Formentor
- CUPRA Born
Offenbar geht’s (noch?) nicht beim Raval.
-
Hat schon jemand die Sennheiser Anlage justiert/optimiert ? Foto der Einstellungen wäre wohl für viele Hilfreich, um dann davon minimale Änderungen vorzunehmen wenn es persönlich wünschenswert ist.
Das Hörempfinden ist sehr individuell, daher wäre ich nicht sicher, ob das etwas bringt

Der Equalizer ist sehr einfach und ohne jede Fachkenntnis intuitiv zu bedienen. Ganz links sind die tiefen, ganz rechts die hohen Töne und dazwischen verteilt sich der Rest.
Am besten Musik hören, deren Klang man sehr genau (zum Beispiel von der heimischen Stereoanlage) kennt und dann mit den Reglern anpassen, bis der Klang dem persönlichen Empfinden entspricht.
Ich habe die Höhen und Tiefen abgeschwächt und die die oberen Mitten etwas angehoben - so passt es für mich besser als in der neutralen Einstellung ab Werk.
-
Ich hab die umgekerte Frage:
Kann ich den Sub einfach abklemmen und herausnehmen, um mehr Platz zu haben?
Ist der Sound dann immernoch ok für Podcasts u.ä.?Bei einem modernen und vernetzten Fahrzeug könnte das Abstecken des Subwoofers zu einer Fehlermeldung im System führen.
Ein Subwoofer arbeitet nur im untersten Frequenzbereich, der bei Sprache nicht genutzt wird. Klanglich in diesem Anwendungsgebiet also keine merklichen Einbußen erwartbar.
-
Ich bin heute auf einen Beitrag zum Tausch des Subwoofers beim Formentor mir Sennheiser gebrandetem System gestoßen. Und siehe da, der Anbieter hat auch schon einen Subwoofer für den Raval im Sortiment! Sieht gut aus, Plug & Play. Müsste halt natürlich unter den doppelten Ladeboden passen.
Soll keine Werbung sein, würde mich aber natürlich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Hersteller hat oder vielleicht sogar schon im Raval getestet hat:
Interessant dass es sowas gibt, allerdings ist mehr Bass wirklich das Letzte, was mir beim Soundsystem Sennheiser fehlen würde. Das System ist eher in den Mitten sehr schwach, was man aber etwas durch Equalizer-Anpassung korrigieren kann.
-
Kurze aktualisierung. Ich habe
- V2L deaktiviert (war standardmäßig aktiviert)
- KeylessGo deaktiviert
- Den Digital Key gelöscht
Und nach 3 Tagen Standzeit hat der Akku jetzt tatsächlich noch den gleichen Wert, ohne einen Verlust.
Also scheint tatsächlich eines der Systeme etwas Strom im Stand zu ziehen. Ich werde jetzt die Systeme nacheinander vor längeren Ständen wieder einschalten und schauen, bei welchem der Verbrauch ggf. wieder steigt.
Super, danke für den Test

-
...
Wo ist denn das Schlüssel-Symbol? 🔑❓
Siehst Du auf dem Gummi-Einleger der Getränkehalter

-
Moin Sunny, hast du die GJR schon auf die Vandal-Felgen montieren lassen? Ich liebäugele mit derselben Lösung, aber bisher konnte mir kein Händler verlässliche Infos geben, welche Reifen genau auf die Vandals passen und auch nach CoC zugelassen sind…

Es sollte völlig egal sein, ob Du Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen auf die Felgen montierst - es kommt nur auf die passende Größe an (235/40/19, Traglast 96). Bei den meisten Fahrzeugen gilt nur die Ausnahme, dass für M+S schmalere Bereifungen als Standardbereifung zulässig sind (oftmals mit einhergender Geschwindigkeitslimitierung).
-
Hallöchen,
Hier nun noch wie versprochen ein paar Bilder. 😁20260904_134847(1).jpg20260904_134853(1).jpg20260904_134904(1).jpg20260904_134938(1).jpg20260904_134944(1).jpg
Erinnert mich irgendwie an ….

Ach ja, meinen eigenen Raval

Gruß vom Zwillingsbruder