Beiträge von Greta Thunfisch

Danke für die nette Erklärung des Ablaufs :thumbup:

Vermutlich sind es jeweils vorne zwei pro Seite, ein Center Lautsprecher und jeweils einer hinten.

Da würde ich auch von ausgehen, da man den Überblendregler (für Jüngere: „Fader“ ;) ) auch ganz nach hinten ziehen kann und da tönt dann was (in bescheidener Qualität :rolleyes: ). Generell ist das ganze System ganz in Ordnung, aber sehr weit weg vom highfidelen Klangerlebnis.

bei uns sind ganz normale Windgeräusche zu hören. Entweder stimmt an euren Fahrzeugen was nicht, oder es ist euer erstes E Auto, da nimmt man Windgeräusche anders wahr als beim Verbrenner. und mit dem tollen Motorinnensound im Cupra Modus / was ist schlimmer?

der E Mini und der fiat 500 sind da lauter

Bin vorher MINI Clubman gefahren, bei dem Windgeräusche erst ab circa 180 km/h lauter hörbar wurden. Tatsächlich halte ich deine Einschätzung zur Wahrnehmung bei E-Autos für durchaus relevant. Der Raval ist so extrem leise, dass man sein eigenes Atmen hört ;)

Ich stimme dem Themenersteller zu, dass die Windgeräusche sehr hoch sind. Ab Tempo 80 ist es sehr deutlich hörbar. Für die Fahrzeugklasse Kleinwagen geht das zwar schon in Ordnung, aber für die Preisklasse von immerhin rund 40.000 Euro ist es unangemessen.

Mein Händler hat gesagt Digital Key mit Apple geht noch nicht, wird erst gegen Oktober behoben mit einem Software Update / OverTheAir Update

Meiner erwähnte das gleiche, daher bin ich verwundert, dass die Funktion bei dem erwähnten User funktioniert.