Android Auto im CUPRA Raval - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Kurzes Update

Es funktioniert wieder. Ich nehme an das Problem lag daran, dass das Auto in der Tiefgarage stand und ich kein Netz hatte mit dem Auto. Ich verstehe zwar nicht ganz wieso das einen Einfluss haben sollte. Nachdem ich aus der Garage gefahren bin hat es funktioniert.

Gestern hatte ich eine ähnliche Reaktion meines Raval im Parkhaus.
    Beim starten wurden mir im Fahrerdisplay nur die Kontrollleuchten und die Gangwahl angezeigt. Danach dann (verständlich) nur noch die Gangwahl, aber der Rest des Displays blieb Schwarz. Also keine Geschwindigkeitsanzeige und...(siehe auch die Uhrzeit im Bild von 21:40, das Bild wurde um 17:40 erstellt!)
    Habe den Raval ins Freie gefahren, wo es Empfang gab, dann ca. 20min. abgeschlossen und dann beim erneuten betreten des Autos war wieder alles normal.
    pasted-from-clipboard.jpg

Raval Endurance Edition Dynamic Glacial White (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

• Gestern hatte ich eine ähnliche Reaktion meines Raval im Parkhaus.
    Beim starten wurden mir im Fahrerdisplay nur die Kontrollleuchten und die Gangwahl angezeigt. Danach dann (verständlich) nur noch die Gangwahl, aber der Rest des Displays blieb Schwarz. Also keine Geschwindigkeitsanzeige und...(siehe auch die Uhrzeit im Bild von 21:40, das Bild wurde um 17:40 erstellt!)
    Habe den Raval ins Freie gefahren, wo es Empfang gab, dann ca. 20min. abgeschlossen und dann beim erneuten betreten des Autos war wieder alles normal.
    pasted-from-clipboard.jpg

Ich hätte beim Starten des Autos wohl eine Panikattacke bekommen bei solchen Anzeigen8|

Man kann hier in den Beiträgen rauslesen, dass man zum Update lieber unter freiem Himmel stehen sollte.