CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ja, das habe ich jetzt auch gesehen. Ich finde es nur unglücklich, dass der Beschreibungstext nicht darauf eingeht, dass es sich um verbrauchsoptimierte Reifen handelt. Außerdem lässt sich, sobald man Variante 3 ausgewählt hat, nicht ohne Weiteres – oder nur, wenn man danach zunächst Variante 2 kurz anwählt – wieder Variante 1 auswählen. Da hakt der Konfigurator etwas.

Ich glaube, meine Tochter erhält jetzt – ohne dass es uns bewusst war – die verbrauchsoptimierte Ausführung. Ich hoffe, das ist hinsichtlich der Fahrdynamik kein großer Nachteil?

Gruß Jürgen

• Mich würde mal interessieren ob es schon Bilder von dem Raval mit der Dynamic Ausstattung gibt. Überall sieht man nur die Dynamic Plus mit Matrix led und voller Ambientebeleuchtung.

Bin auch mal gespannt, wie bei den normalen LED Scheinwerfern das Tagfahrlicht aussieht.

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Produktion KW32- Stand 02.07.2026

• hoffe das ist ok hier 🙉

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=457329098&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Für mich gehen die Felgen mal garnicht 😅 Da werde ich andere kaufen.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21. April 2026

Bestellbestätigung: 30. April 2026

Produktionswoche: KW29

• Oh Mist! So schlimm hab ich mir die Felgen nicht vorgestellt. =O

„In echt“ werden sie dann wohl auch nicht viel besser aussehen. Da werde ich mich auch schnell dran satt sehen!

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Glacial White Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 24. April 2026

Bestellbestätigung: 06. Mai 2026

Produktionswoche laut Chat: voraussichtlich KW28 (seit 02.07. „In Produktion“)

• Ach mist, ich hab mir die in schwarz bei meinem Endurance sogar extra reinkonfiguriert, weil da Ganzjahresreifen drauf waren.
    Naja dann werden das wohl meine Winterräder, sobald die Ganzjahresreifen runter sind 😅

Cupra Raval Endurance (midnight black)

Bestellt: 26.05.26

Prognostizierte Produktionswoche (Expertenchat): KW43

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): 12.26 - 03.27

• Ach cool danke.

Ja bei mir ist er eh nur der Ersatz für mein Alltags Fahrzeug.

Denke die Felgen werden aufgrund der Größe und der Form aufjedenfall die effizientesten sein. Das ist mir persönlich im Alltag wichtiger als die Optik.

Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Produktion KW32- Stand 02.07.2026

• Naja, so schlimm sind sie jetzt aber nicht. Es fehlen ja auch noch die Kappen. Als Winterreifen würde ich sie für meinen nehmen. Wenn ihr die jetzt alle loswerden wollt, ich nehme einen Satz mit Winter oder Allwetterreifen 😂

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Die würde ich aktuell auch nehmen 👍🏼 die sehen top aus. Schade, dass bei den Launch Modellen nicht mal Felgen wählbar waren. Naja, aber hier kann man ja nachträglich was dran ändern.

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21. April 2026

Bestellbestätigung: 30. April 2026

Produktionswoche: KW29

Einmal editiert, zuletzt von Seb981 ()