CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ihr seit alle am leasen hahaha

• Ja, gibt Leute die haben kein Bock ihr Geld für nen Neuwagen zu verbrennen ;)

Ich lege mein Geld lieber sinnvoll an, anstatt es an einen Metallhaufen zu binden

Ob Finanzierung oder Leasing am Ende günstiger ist ist schlicht und ergreifend eine Frage des Restwertes. Wenn die Bank sich verschätzt hat und der Restwert unter der Erwartung liegt hast du im Leasing gespart, wenn er höher liegt dann nicht. Am Ende des Tags schenkt dir niemand was

• ch versuche gerade ein Endurance zu konfigurieren aber wenn ich die Dinamica Sitze auswähle und dann z.b das Business Drive Paket wähle fliegen die Sitze wieder raus und ich habe wieder die Standard Sitze.

Ist das ein Bug im Konfigurator ?

• Ob Finanzierung oder Leasing am Ende günstiger ist ist schlicht und ergreifend eine Frage des Restwertes. Wenn die Bank sich verschätzt hat und der Restwert unter der Erwartung liegt hast du im Leasing gespart, wenn er höher liegt dann nicht. Am Ende des Tags schenkt dir niemand was

Naja, betrachte das mal so.

Du steckst 40.000€ in ein Auto. Das Geld wird mit der Zeit nicht mehr, sondern das Auto verliert logischerweise an Wert.

Nun steckst du 40.000€ in nen guten ETF oder legst das Geld fest an (sicherer). Oder du legst es bei minimalen Zinsen auf nen Tagesgeldkonto.

Das Geld wird mit der Zeit mehr.

Sagen wir du zahlst von dem Tagesgeldkonto die Leasingrate für den Cupra.

Wo wirst du am Ende wohl mehr raus haben? Das Geld im Blechhaufen wird immer weniger. Nicht nur durch Wertverlust auch durch Inflation.

Das kannst du alles umgehen, wenn du dein Geld gut anlegst und nur ein Bruchteil als monatliche Rate zahlst ;)

Aber klar, wenn einem das egal ist soll man das Auto gerne kaufen.

Alltagswagen: Raval Dynamic Launch Edition - Bestellt am 27.04.2026 - Produktion KW32- Stand 16.07.2026

Schönwetterfahrzeug: Mercedes CLS500