CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ist dieser Tribe Bonus eigentlich nur für Käufe oder auch für Leasing ?

Der ist fürs Leasing natürlich auch relevant - aber den bekommst nicht du, sondern ist natürlich für den Händler bzw. Leasinggeber auch Teil des Rabatts (gibt ja noch viel mehr als diesen Tribe-Bonus) und Grund dafür dass sich schöne Leasing-Faktoren ausweisen lassen, weil dieser wird ja immer gegen den "fiktiven Listenpreis" gerechnet und nicht abzüglich der Rabatte.

Dieser Tribe-Bonus ist nur ein Marketing-Werkzeug um die Preise schon im Konfigurator schöner aussehen zu lassen, oder wenn die Verkäufe gut laufen auch die effektiven Preise erhöhen zu können ohne gleich am Listenpreis drehen zu müssen, und durch die Befristung die Kunden zum Abschluss zu motivieren.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

• Der ist fürs Leasing natürlich auch relevant - aber den bekommst nicht du, sondern ist natürlich für den Händler bzw. Leasinggeber auch Teil des Rabatts (gibt ja noch viel mehr als diesen Tribe-Bonus) und Grund dafür dass sich schöne Leasing-Faktoren erreichen, weil dieser wird ja immer gegen den "fiktiven Listenpreis" gerechnet und nicht abzüglich der Rabatte.

Dieser Tribe-Bonus ist nur ein Marketing-Werkzeug um die Preise schon im Konfigurator schöner aussehen zu lassen, oder wenn die Verkäufe gut laufen auch die effektiven Preise erhöhen zu können ohne gleich am Listenpreis drehen zu müssen.

Danke für die Info..... Ich hab eh schon unterschrieben

• Laut meinem Händler gibts ab Ende Juli den freien Konfigurator, ab da kann man sich das Navi dann sicher auch einfach dazu konfigurieren. Aber ja, aktuell nur ab Dynamic Plus.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Lieferung angepeilt August/September

• juergen58

Das Navi, ist bei der Launch Edition Dynamik noch nicht dabei, Cupra Connect für 10 Jahre aber wohl schon. Da es nur Software und ein Online-Service ist - soll es angeblich jederzeit nachbuchbar sein - zu welchen Preisen / Konditionen ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht wissen die Händler da schon mehr.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (bestellt 16.04.; unvbdl. Auslieferung Aug.'26')

• und die 10 Jahre Cupra Connect bedeuten schon, das Vorklimatisieren geht ? ist für uns das wichtigste mit

weil beim Plus hab ich was von "Standheizung " gelesen - das ist dann wieder was anderes als Vorklimatisierung ?

• ich weiß, ich nerve ;) :/ der Dynamik (ohne Plus) kann doch Sprachsteuerung :/

dann sollte es doch kein Problem sein, Android Auto zur Navigation zu nutzen - ich brauch ein Navi vielleicht 2, 3 mal im Jahr

ob sich da der Mehrpreis für den Plus lohnt :/

gut, Matrix und ein paar andere Sachen sind auch dabei - ich bin sehr am Überlegen - vielleicht reicht der ohne Plus doch - es ist ja auch noch unser Born mit allem da :thumbup:

• Musst im Zweifel dann ans manuelle Vorkonditionieren denken, aber sonst sollte die Navigation auch sehr entspannt über Android Auto/CarPlay gehen.

Werd selber auch schauen, ob ich Kurzstrecken innerstädtisch nicht einfach mit CarPlay mache (auch zwecks Musik und so) und dann nur auf Langstrecke auf das Onboard Navi wechsle. Aber das wird die Zeit dann zeigen. Ansonsten warte einfach bis der Konfigurator erweitert wird, dann kannst du detaillierter anpassen, was sich für dich lohnt und was nicht.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt am 20.04.2026, Lieferung angepeilt August/September