CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Eine Lackierung hat und braucht jedes Fahrzeug und Blingbling ?

Merkst du was, erkennst du jetzt vielleicht den Unterschied, dass es so nicht mehr nur eine Frage des Geschmack ist !?

Das eine ist nötig, das Andere aber nicht.

Falsche Wiederholungen machen es trotzdem nicht richtig. Es geht nicht ums brauchen, es geht ums gefallen. Ich habe mein Auto mit dem Logo und Blingbling extra so bestellt, weil es uns so gefällt und unserem Geschmack zusagt.

• Da sieht man es besser das es eindeutig 4 Streifen sind. Gefällt mir definitiv noch besser als die 3

es sind im Übrigen ausgeschaltet 3 Streifen, eingeschaltet jedoch 4 Streifen, da der mittlere große Streifen von der Frontkamera unterbrochen wird.

Raval VZ / Magnetic Grey

Bestellt: 26.05.26

Produktion: KW32 -> KW37 ->KW32

Lieferung: KW39-41

Übergabe: "XX"

• Finde es interessant was für eine Diskussion hier deshalb ausgebrochen ist deshalb ;)

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Finde es interessant was für eine Diskussion hier deshalb ausgebrochen ist deshalb ;)

Stimmt, vor allem wenn man bedenkt wie oft man sich selbst von vorne sieht. Parken denn alle vor einem Spiegel? Dann einfach schnell das Fahrzeug ausmachen und schon gehen alle Lichter aus 😀

Au mann Leute: Matrix LED nimmt man, weil es deutliche Sichtvorteile in der Nacht bringt. Dies nun abwählen zu wollen weil es Leuchten gibt, die von innen kein Mensch sieht, ist doch totaler Quatsch.

Aber ich weiß schon: Kleider machen Leute

• Ohje, wenn ich bedenke dass ich beim Vergleich ID.Polo und Raval noch gedacht hab "Gottseidank hat der Raval nicht dieses peinliche China-Bling Bling wie der Polo..."

Ok, dann werde ich mich wohl auch mit der 🤡-Nase und dem Milchbart anfreunden müssen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen man würde sich Gedanken machen wie man die Nachfrage bedient anstatt nach gefühlt erst 2 Wochen schon ein Mini-Facelift zu machen.

• Stimmt, vor allem wenn man bedenkt wie oft man sich selbst von vorne sieht. Parken denn alle vor einem Spiegel? Dann einfach schnell das Fahrzeug ausmachen und schon gehen alle Lichter aus 😀

Au mann Leute: Matrix LED nimmt man, weil es deutliche Sichtvorteile in der Nacht bringt. Dies nun abwählen zu wollen weil es Leuchten gibt, die von innen kein Mensch sieht, ist doch totaler Quatsch.

Aber ich weiß schon: Kleider machen Leute

Es ist ja nicht nur das Blingbling, sondern auch das Logo sieht anders aus, und das sehe ich immer ! ohne dieses Blingbling sieht das Logo viel besser aus, und da sind wir auch schon wieder bei den unterschiedlichen Geschmäckern angelangt....

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26 (laut Tracking-Link vom Händler)

• Ohje, wenn ich bedenke dass ich beim Vergleich ID.Polo und Raval noch gedacht hab "Gottseidank hat der Raval nicht dieses peinliche China-Bling Bling wie der Polo..."

Ok, dann werde ich mich wohl auch mit der 🤡-Nase und dem Milchbart anfreunden müssen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen man würde sich Gedanken machen wie man die Nachfrage bedient anstatt nach gefühlt erst 2 Wochen schon ein Mini-Facelift zu machen.

Es ist kein Mini Facelift. Er würde ja schon so vorgestellt in Barcelona. Mit dem Hinweis das die Beleuchtung vorne erst etwas später kommt. Mir gefällt es auch nicht aber es war vorher klar.

spätestens im MJ-Wechsel werden die Autos, die noch nicht gebaut worden sind auf das neue Jahr angepasst. D.h. das Auto wird dann mit der Ausstattung mit neuem Modelljahr gebaut. Also hat man ggf. Glück, weil man mehr bekommt oder Pech, wenn einem etwas nicht gefällt.

• spätestens im MJ-Wechsel werden die Autos, die noch nicht gebaut worden sind auf das neue Jahr angepasst. D.h. das Auto wird dann mit der Ausstattung mit neuem Modelljahr gebaut. Also hat man ggf. Glück, weil man mehr bekommt oder Pech, wenn einem etwas nicht gefällt.

Wenn man sich etwas mit dem Raval beschäftigt hat wusste man ja das das kommt. Bei der offiziellen Vorstellung stand er mit und ohne Bling Bling. Das das etwas später mit dem Matrix LED kommen würde war ja klar kommuniziert.