CUPRA Raval Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Wird sich dann nur ohne Matrix komplett vermeiden lassen...

ja, aber wir haben das so nicht bestellt, wenn wir das gewußt hätten, dann hätten wir auch keine Matrix bestellt. Wenn unser Raval jetzt wirklich mit dem blöden Blingbling geliefert werden sollte, dann gibts ein Problem, und die können schauen, wie die das dann gelöst kriegen :cursing:

bestellt am 3.6.2026 CUPRA Raval Endurance, Farbe Plasma, Voraussichtliche Lieferung 9/2026 . Voraussichtliche Lieferung 7.12.-13.12.26, Voraussichtliche Lieferung 08.03.-14.03.27, Voraussichtliche Lieferung 14.12.-20.12.26 (laut Tracking-Link vom Händler)

• Ich hatte schon bei der Bestellung danach gefragt das das ja irgendwann kommt und ich es nicht haben möchte. Die Verkäuferin meinte wenn es eine Änderung geben sollte würde man vorher gefragt ob man diese haben wollen und es gäbe auch sicher einen Aufpreis. Das wage ich beides sehr zu bezweifeln. Aber ich werde sie daran erinnern wenn es nicht so ist.

• Üblicherweise wird man in dem Fall nicht gefragt und hat eh keine Wahl. Bei dem Leon den ich damals bestellt habe wurde von 1.4er TSI zum 1.5er TSI gewechselt. Konkrete Beispiele kenne ich noch mehrere. Zu lösen gibt es da auch nichts. Wem es nicht passt, hat leider Pech. Änderungen sind dem Hersteller immer Vorbehalten. Das steht überall.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI

2021 - ? Pössl Campster 177PS HDI EAT8

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 2023 130PS

2026 - ?2029? Cupra Raval Dynamic Plus

• Geschmack ist Geschmack, egal ob Farbe oder Blingbling. Dem einen gefällt es dem anderen nicht, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Eine Lackierung hat und braucht jedes Fahrzeug und Blingbling ?

Merkst du was, erkennst du jetzt vielleicht den Unterschied, dass es so nicht mehr nur eine Frage des Geschmack ist !?

Das eine ist nötig, das Andere aber nicht.