Elektroauto PRÄMIE 2026 E-Auto Förderung: Bis zu 11.000€ Rekord-Rabatt bei VW & Co.

• E-AUTO PRÄMIE 2026: Bis zu 11.000€ Rekord-Rabatt bei VW & Co.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Carmaniac Review

• Was das für Käufer bedeutet
    EU-Entwurf kann deutsche E-Auto-Pläne auf den Kopf stellen

https://www.focus.de/auto/elektroauto/kippt-die-eu-die-deutsche-e-auto-praemie_d40589b6-f209-4f87-b32d-a1a39142658f.html

EU-Pläne könnten neue deutsche Elektroauto-Prämie torpedieren

25.02.2026 in Autoindustrie, Politik

EU-Pläne könnten neue deutsche Elektroauto-Prämie torpedieren
    Die Bundesregierung hat für dieses Jahr eine neue Elektroauto-Kaufprämie versprochen. Der Zuschuss soll unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 6000 Euro
    ecomento.de

• Bin ich froh, dass ich noch Zeit habe um mir ein neues Auto zu holen. 8)

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• ich mach meinen Kauf nicht abhängig von der Prämie - wenn mir der Staat etwas ontop geben will nehm' ich das natürlich mit. Damit wird dann eher der Wohnungskredit getilgt als dass dies einen Einfluss auf mein Kaufverhalten bzg. dem Auto hat.

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (vrsl. Aug.'26')

• Beim Bundesministerium für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz

und nukleare Sicherheit (BMUKN) noch nichts Neues.

Aber, dort: Aktuelle Info…

Antragsportal für neue Elektroauto-Kaufprämie verzögert sich

31.03.2026 in Autoindustrie, Politik

Das Bundesumweltministerium (BMUKN) hat bestätigt, dass sich die Freischaltung des Antragsportals für die neue Elektroauto-Kaufprämie verzögert. Statt wie ursprünglich geplant am 1. Mai 2026 soll die Plattform nun erst im Laufe des Monats starten. Eine Sprecherin räumte gegenüber dem Fachmedium Kfz Betrieb ein, der Termin sei „zu sportlich“ gewesen. Konkrete Gründe für die Verzögerung nannte das Ministerium nicht.

Ein zentrales Problem liegt offenbar darin, dass die detaillierten Förderbedingungen weiterhin fehlen. Diese waren ursprünglich bereits für Ende Februar angekündigt worden. Solange die Kriterien nicht feststehen, können auch keine Anträge gestellt werden. Derzeit werden die finalen Regelungen intern abgestimmt und sollen anschließend dem Bundesrechnungshof zur Prüfung vorgelegt werden.

Weiter unter:

Antragsportal für neue Elektroauto-Kaufprämie verzögert sich
    Das Bundesumweltministerium hat bestätigt, dass sich die Freischaltung des Antragsportals für die neue Elektroauto-Kaufprämie verzögert.
    ecomento.de

• Mich würde nicht wundern, wenn unsere Politik noch auf die glorreiche Idee kommt doch noch eine Spritpreisbremse einzuführen und kurz danach dann zur Erkenntnis für die E-Auto Prämie ist kein Geld mehr da...

CUPRA Raval VZ Extreme 166 kW, Manganese Green Matt (vrsl. Aug.'26')

• Fördergeld vom Staat
    Bundestag macht Weg für E-Auto-Prämie frei

Stand: 17.04.2026 • 13:04 Uhr

Wer ein neues E-Auto kauft, kann künftig Geld vom Staat bekommen. Mindestens 1.500 Euro und maximal 6.000 Euro sind möglich - rückwirkend zum Jahresbeginn. Das hat der Bundestag beschlossen. Beantragen lässt sich die Prämie aber noch nicht.

Bundestag beschließt E-Auto-Prämie - rückwirkend ab Januar 2026
    Wer ein neues E-Auto kauft, kann künftig Geld vom Staat bekommen. Mindestens 1.500 Euro und maximal 6.000 Euro sind möglich - rückwirkend zum Jahresbeginn. Das…
    www.tagesschau.de