Beiträge von Chris_bwkl

Geht ja auch um keine Empfehlungen sondern um einen Austausch. Jeder soll das so machen wie er meint.

Mobile Ladelösungen gibt es auf Amazon bereits ab 130 Euro mit CEE - Stecker.

Da ich eh nur zu Zeiten laden werde, an dem es Überschuss gibt (Günstiger Strompreis) halte ich es für ausgeschlossen das der Netzbetreiber eine 11kW Wallbox runter regelt. Zumal dies glaube ich noch eh nie vorgekommen ist irgendwo. Nichtmal zu Spitzenzeiten.

Ich habe keine PV - Anlage sondern nur ein Balkonkraftwerk.

Zudem ist das Auto geleast und mein erstes E - Auto. Ich möchte nicht gleich mehre tausend Euro investieren nur um die Karre laden zu können, wenn es bereits Ladelösungen für um die 100 Euro gibt.

Amortisiert sich über die günstigen Heimstrompreise? Du meinst gegenüber einem Verbrenner?

Wärmepumpe oder Speicher habe ich ebenfalls nicht ;)

Will die Karre einfach nur mal laden zu Hause wenn der Strom günstig ist, da ich einen dynamischen Stromtarif habe.

Für mich macht es absolut keinen Sinn, für mehre tausend Euro ne Wallbox installieren zu lassen. Dann muss ich schon extrem viel fahren damit sich das gegenüber einem Verbrenner erstmal wieder rechnet.

Das stimmt wohl. Aber werde meinen Wagen eh nur zu Hause laden. Daher bleibt die ,,mobile’‘ in meiner Garage.

Aber bei bekannten Strom klauen ist eigentlich auch keine schlechte Idee :D

Ja, habe ich mir auch gedacht. Möchte ungern mehrere Hundert bis Tausend Euro für die Installation einer Wallbox zahlen, nur damit diese angemeldet werden kann. Das geht wohl nur durch einen Elektrofachbetrieb, der beim Netzbetreiber registriert ist.

Bin selbst auch gelernter Elektriker, daher ist solch eine Installation für mich kein Problem. Schwierigkeiten macht halt nur die Anmeldung...

Temporär wirds dann wohl die mobile erstmal tuen ;)

Ich werde mir erstmal eine mobile Wallbox zulegen. Haben einen Drehstromanschluss in der Garage, wo ich diese dann erstmal anstecken werde. Weiß jemand, wie man sowas bei seinem Netzbetreiber anmeldet?