Beiträge von Chris_bwkl

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist nen Video über die Endurance Launch Edition. Thumbnail lügt ein bisschen :)

Kann ich gerne machen :)

Bin gelernter KFZ - Mechatroniker und wir hatten damals bei Hyundai auch einige E - Autos zur Inspektion. Teilweise hatten die 150.000km + gelaufen und immernoch die erste Bremse drauf.

Wenn man die gelegentlich mal benutzt, hält die gefühlt ein leben lang. Ist man natürlich extrem sportlich unterwegs ist das was anderes.

Aber bei normaler Fahrweise muss hier glaube ich keiner in den nächsten Jahren über den Tausch der Bremse nachdenken...

Verstehe nur nicht so ganz, wie die Wallbox angesteuert werden soll. Der Netzbetreiber muss ein Modul installieren was dann zur Wallbox funkt oder wie soll man das verstehen?

Ja also nen festes Kabel an der Wallbox finde ich schon praktisch. Sonst muss man ja jedes mal sein Kabel aus dem Kofferraum wühlen um den zuhause anstecken zu können.

Dachte ich kann einfach für 150 Euro ne billige Wallbox kaufen und die in meine CEE Dose stecken :D

Bin auch auf der Suche nach einer Wallbox aber blicke mit diesem §14a nicht so ganz durch. Habe bereits eine 16A Dose bei mir in der Garage wo ich eine Wallbox anstecken kann.

Wie wird diese nun regelbar? Ich lege sicher kein Netzwerkkabel in die Garage. Hätte gerne auch eine Wallbox mit festem Stecker, daher wäre der Go-e raus.