Beiträge von Chris_bwkl
-
-
Habe ehrlich gesagt auch noch keinen Dynamic ohne Plus gesehen, bei dem was in der Mittelkonsole leuchtet. Also bei Mobile ist das bei allen dunkel. Anscheinend weiß Cupra das selber nicht

-
Also ich verstehe das so. Man hat nur einen kleinen Bereich in der Tür der die Warnung anzeigt. Das ganze Band leuchtet aber nur wenn man das Smart Licht hat. Und das Lichtband unterhalb der Windschutzscheibe hat man sowieso nur mit der Smarten Beleuchtung.
Aber ist doch sowieso nur Spielerei

-
Alles anzeigen
Die Förderung würde beim Barkauf aber auch möglich sein, oder? Ich weiss das gar nicht.
Und du hast völlig recht - ich schau mir gerade ein Auto mit Leasingfaktor 0,6 an - da brauche mit Barkauf gar nicht anzufangen, wenn der Hersteller unbedingt verleasen möchte.
G1rüße
Sven
Ja klar, beim Barkauf ebenfalls möglich wenn das Einkommen dies ermöglicht.
Genau, denke es hängt aufjedenfall sehr stark vom Angebot ab, ob es sinn macht oder nicht. Cupra ist aber wohl bekannt dafür die Autos im Leasing teilweise sehr günstig raus zu hauen.
Grüße
-
Ich habe recht früh bestellt und einen Leasingfaktor von weit unter 1. Zudem bekomme ich auch die Förderung quasi Gratis dazu, weshalb sich das Ganze nochmal mehr lohnt.
Vielleicht macht es mittlerweile dann auch mehr Sinn das Auto zu kaufen. Da Cupra allerdings am Anfang so starke Leasingangebote hatte, habe ich führ mich beschlossen, dass Auto zu leasen.
Ich habe inkl. Wartung gerade mal Gesamtkosten von knapp über 5000 Euro und das mit 15.000km. Da ist aber natürlich die Förderung einberechnet.
Ohne diese Förderung hätte ich mir allerdings wahrscheinlich auch kein neues Auto zugelegt

-
Hab ich doch geschrieben. Alles gut

-
Möchte das Thema hier nicht Breit treten. Jeder so wie er mag

Aber du rechnest mit einem Leasingfaktor von 1,25. Das ist tatsächlich nen sehr schlechtes Angebot
Da kommt man logischerweise beim Kauf besser weg. -
Möchte das Thema hier nicht Breit treten. Jeder so wie er mag

Aber du rechnest mit einem Leasingfaktor von 1,25. Das ist tatsächlich nen sehr schlechtes Angebot
Da kommt man logischerweise beim Kauf besser weg. -
-
Ob Finanzierung oder Leasing am Ende günstiger ist ist schlicht und ergreifend eine Frage des Restwertes. Wenn die Bank sich verschätzt hat und der Restwert unter der Erwartung liegt hast du im Leasing gespart, wenn er höher liegt dann nicht. Am Ende des Tags schenkt dir niemand was
Naja, betrachte das mal so.
Du steckst 40.000€ in ein Auto. Das Geld wird mit der Zeit nicht mehr, sondern das Auto verliert logischerweise an Wert.
Nun steckst du 40.000€ in nen guten ETF oder legst das Geld fest an (sicherer). Oder du legst es bei minimalen Zinsen auf nen Tagesgeldkonto.
Das Geld wird mit der Zeit mehr.
Sagen wir du zahlst von dem Tagesgeldkonto die Leasingrate für den Cupra.
Wo wirst du am Ende wohl mehr raus haben? Das Geld im Blechhaufen wird immer weniger. Nicht nur durch Wertverlust auch durch Inflation.
Das kannst du alles umgehen, wenn du dein Geld gut anlegst und nur ein Bruchteil als monatliche Rate zahlst

Aber klar, wenn einem das egal ist soll man das Auto gerne kaufen.