Mit meinem Born bin ich letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen. Die Trommelbremsen hatten nicht genug Bremswirkung. In der Werkstatt haben sie die Trommeln gereinigt. Danach war alles gut.
Ich hoffe, das es mit den Scheibenbremsen nicht passiert.
Mit meinem Born bin ich letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen. Die Trommelbremsen hatten nicht genug Bremswirkung. In der Werkstatt haben sie die Trommeln gereinigt. Danach war alles gut.
Ich hoffe, das es mit den Scheibenbremsen nicht passiert.
Ich konnte heute den Status unserer Bestellung vom 26. Juni 2026 abfragen. Die Fertigung soll voraussichtlich in der 47. KW erfolgen. Mit etwas Glück bekommen wir den kleinen Flitzer noch vor Weihnachten.
Habe am 08.05. bestellt. Liefertermin lt. Chat auch KW 47.
ch glaube die Würfeln die Fertigungsplanung aus.
War beim Born auch so. Die ersten mit Software 2.4 waren schon ziemlich - ich sage mal vorsichtig- unausgereift.
Meiner war mit der Erste der mit Software 3.0 ausgeliefert worden ist. War schon ein deutlicher Unterschied.
Auch wenn es bei Cupra nur spärliche Updates gab - meiner hat jetzt ohne Probleme über 60.000 km funktioniert.
Ich hoffe doch mal, dass beim Raval der eine oder andere Bug schnell beseitigt wird.
So gesehen habt ihr Recht.
Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technischer Daten und Material sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten.
Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit.
Demnach könnte Cupra bei den Autos nach "Lust und Liebe" Ausstattungsdetails weg lassen.
Hab ja noch etwas Zeit bis zur Auslieferung. Werde mich dann um einen Zweitschlüssel kümmern.
Das schlüssellose Schließ- und Startsystem scheint ja mit IOS nicht zu funktionieren.
Bei den Lauch Modellen wird ja nur ein Schlüssel mit geliefert.
Hat da schon jemand mit seinem Händler geklärt, ob man einen Zweitschlüssel bestellen kann?
Eigentlich sollte er ja sogar kostenlos sein - da man die nicht vorhandene Funktion ja bezahlt hat.
Ich glaube das man mit 400,- Euro nicht auskommt.
Beim Born hat die erste Inspektion 340,- und die zweite Insp. 440,- Euro gekostet. Der Umfang war identisch.
Ich habe jedesmal einen Preisvergleich gemacht. Das teuerste Angebot lag jeweils noch 150,- Euro darüber.
Wenn die Preise so weiter steigen kann man schon bald mit 600,- Euro rechnen 🤷🏼
Grüße zurück
Grüße auch aus Lüdenscheid.
Habt ihr den Raval bei Seitz in Kempten gekauft?
Meiner kommt daher.
Habe heute zum ersten mal auf meine Statusabfrage eine Antwort mit Termin vom Chat bekommen:
🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️
Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 47 vorgesehen. 📅
Nach Abschluss der Produktion berechnen wir den Transportweg zum Handel – je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert dieser in der Regel etwa 4 bis 6 Wochen. 🚚🚢
Bitte melde dich ab KW 47 noch einmal zum Status deiner Bestellung bei uns.
Das erleichtert uns die Bearbeitung sehr – vielen Dank für dein Verständnis 🙏
Das bedeutet dann wohl: Erstzulassung 2027 und wäre dann ca. 3 Monate nach dem ursprünglich genannten Termin.
![]()
Warten wir es mal ab.