Beiträge von Schildkroete
-
-
-
41+42, erste E-Auto als Zweitwagen
-
Laut Chat ist die Produktion vorläufig für die KW33 vorgesehen, also genau in den Betriebsferien des Werks. Der Status ist aber immer noch 'Bestellt'. Ich soll mich Ende nächster Woche erkundigen. Macht euch nicht so viele Sorgen. Das wird schon werden.
Nächste Woche Freitag ist die Probefahrt im Rahmen der Tribe Night gebucht. Als Besteller der Launch Edition hatte ich 1-2 Tage vorher die Gelegenheit. -
Ich besorge Ganzjahresreifen, die ich im Herbst drauf machen lasse und im letzten Jahr im Frühjahr wieder runter, sofern wir das Auto nicht übernehmen werden. Bisher waren wir mit den AllSeason von Goodyear zufrieden. Fahren wir bereits über 6 Jahre auf dem Zweitwagen. Bei viel Schnee steht immer noch der Quattro in der Garage..

-
Fährst mit dem neuen Auto vom Hof des Freundlichen und die Kontrolle an der nächsten Ampel kassiert Bußgeld, weil das Warndreieck und die Tasche fehlt 🤪
-
Ach, hört auf. Ist das ein Scherz?
Wobei ich mich bei der ersten Inspektion unseres Autos auch gewundert hatte. Das Warndreieck war mit n.i.O. vermerkt und korrigiert. Aber immerhin waren die Fußmatten dabei.
-
Mit "Beleuchtung entlang der Windschutzscheibe" meinst du das Kommunikationslicht, das sich ja inzwischen bis in die Türen zieht? Meines Erachtens ist das Serie, weil damit auch die Warn-Funktion des Spurwechselassistent „Side Assist“ inkl. Totwinkel- und Ausparkassistent mit Ausstiegswarnung umgesetzt wird und der ist zumindest bei allen heut bestellbaren Ravals Serie.
Ich vermute die Warnung wird nur über den Teil an den Türen realisiert. Die Leiste an der Windschutzscheibe wird nur bei gewählter Ausstattung funktionsfähig sein.
-
city_lion Das 'Below Zero Pack' war im Angebot aufgeführt. Das Kürzel kenne ich nicht.
-
Ist die Wärmepumpe bei Cupra nicht Bestandteil des Below Zero Pakets?