Beiträge von Schildkroete
-
-
Sehr interessant. Vielen Dank für das Teilen. Die Anträge für den Raval werden noch nicht bearbeitet sein.
-
mit 200 km/h über die linke Spur gejagt
Das klingt nach einer Herausforderung 😅. Ist der Raval hart abgeregelt bei Vmax?
-
Oder du hast Kinder
Kenne ich zu gut 😂 . Ich benötige mindestens 2h für das komplette Programm mit Saugen, Fenster, feucht durchwischen und - ganz wichtig - das Ergebnis zelebrieren.
-
ich trete die Bremse und die Kiste ist doch auch an. und warum geht das Auto aus wenn ich mich nur mal kurz vom Sitz hebe, obwohl der Gang auf " P" steht.
Da wäre doch die Zündung auch sinnvoll das Auto auszumachen, wenn ich es will.
Starten mit Bremspedal ist eine Komfortfunktion. Vermutlich ist die Start/Stop Taste rechtlich gefordert. Unabhängig davon gibt es ggf Funktionen im MMI, die nicht bei Fahrbereitschaft eingestellt werden können. Deine Frage ist aber berechtigt. Die Taste wirkt auf dem ersten Blick unnötig.
-
Die Fehler und Auffälligkeiten dürfen auch nicht pauschalisiert werden. Es sind wenige die hier schreiben, und positives wird selten berichtet.
Der Raval macht die Grundaufgabe „Fahren“ gut, und darauf freut euch doch einfach.
-
Wozu ist eigentlich der Start/Stop Knopf.
Um die ‚Zündung‘ ohne Fahrbereitschaft einzuschalten
-
Eine Sache die mir dann im Laufe der Fahrt aufgefallen war, das die Geschwindigkeiten und Kreuzungen erkannt wurden obwohl kein Navi verbaut ist, wir haben auch kein Google Maps benutzt. Wofür auch, kennen uns in dem Bereich ja aus.
Hat das auch vorausschauend funktioniert oder nur bei Erkennung durch die Kamera?
Während der Probefahrt hatte ich beobachtet, dass der Raval selbstständig die Energie stärker zurück gewinnt, wenn ein Hindernis erkannt wird (kein Geschwindigkeitsregler aktiv).
Wäre toll diese Funktionen auch ohne Navi an Board zu haben.
-
Dafür gibt es denke die Launch Editions. Produktion und Qualität hochfahren. Da kann es natürlich auch passieren, dass sowas bei den ersten Auslieferungen durchrutscht. Nicht schön, aber damit sollte man rechnen.
Wenn es ein Serienproblem ist, wird der Hersteller reagieren. -