Beiträge von Capn Flo
-
-
Ich werde das bei unserem örtlichen Stromanbieter tun. Da bin ich Kunde und vertrau dem .
-
Ich habe im aktuellen Auto eine aus Kunststoff und möchte sowas auch für den Raval
-
Ich habe, auf Nachfrage, meine Leasingbestätigung bekommen und will hier mal meine Konditionen teilen.
Cupra Raval Endurance Dynamic Plus Launch Edition
Leasing 36 Monate mit 15.000km jährkich
inklusive Wartungspaket
monatl. Rate: 337,58€ inkl. Wartung
Überführung: ~1600€
Anzahlung: 2000€
Bestellt beim Händler am 28.04.2026, ausgeführt am 18.05.2026
-
-
Zu der Diskussion bzgl. Produktionswoche und Lieferdatum.
Im Moment ist das alles reine Spekulation. Ich trau den Chatbots und auch den "Experten" nicht. Wo nehmen die denn die Daten her? Wir gehen davon aus, dass hier der Produktionsplan im Hintergrund liegt, aber wissen tun wir das nicht.
Mein Lieferdatum hat sich ziemlich genau vier Wochen nach Bestellung um vier Wochen nach hinten verschoben. Das deutet auf pauschale Schätzung hin und nicht auf genaue Daten.
Interessant werden die ersten Auslieferungen. Laut der Bestellliste müssten nächste Woche 2 kommen.
Aber ich möchte doch auch hoffen, dass die Launch Editions vorangig Produziert werden.
-
Wie habt ihr es mit eurem alten Auto gemacht,
habt ihr ihn Inzahlung gegeben?
Mein Händler sagt das machen wir 2 Wochen vorher mit der Bewertung.
Wenn das Auto 3 Monate später kommt, bin ich ja der dumme.
Ich werde meins in Zahlung geben. Eine erste Bewertung habe ich bekommen, endgültig Bewertet wird es dann zur Übergabe.
Alternativ ein bekannter Autoankäufer, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
-
-
Ich hab eben wieder einmal den Chatbot von Cupra penetriert....
Die Produktionswoche KW31 ist seit ein paar Wochen gleich geblieben nur haben Sie jetzt scheinbar die Transportzeit von ehemals "4 bis 6 Wochen" auf nun "in der Regel etwa +/- 16 Wochen " geändert.
Vor allem das Plus Minus finde ich lustig...
Würde erklären warum mein Liefertermin um 5 Wochen nach hinten verschoben wurde.
-
Zu 90% zu Hause und auf der Arbeit.
Zuhause mit EVCC über Home Assistant zum Überschußladen.EVCC ist auch mein Plan. Nutzt du das schon oder ist es, wie bei mir, neu?