Hallo,
das ist super!
Ich freu mich auch schon sehr auf meinen.
Viel Spaß hier
Hallo,
das ist super!
Ich freu mich auch schon sehr auf meinen.
Viel Spaß hier
Passt das im Raval?
Ich kann da leider wenig beisteuern, freue mich aber über nützliches. Das lass ich dann meinen Dad drucken.
Also immer her damit
Geduld ist ja eine Sache aber ich mache mir langsam ein bisschen Sorgen, ob es die E-Auto Förderung im Frühjahr 2027 überhaupt noch geben wird. Möglicherweise ist unsere jetzige Regierung bis dahin ja sogar schon Geschichte 🫣
Da mache ich mir keine Sorgen. Das wird auch 2027 noch beantragt werden können
ynapz Klingt doch gut. Dann sollte es früher als 26.10 - 1.11 klappen 👍
Gemäß Kompatibilitätsliste ja, benötigt aber zwingend einen Token von EVCC.
€dit: eventuell auch noch interessant. Die Flex hat keinen Steuereingang. Für §14a muss diese per Schütz oder Modbus beschränkt werden.
Es ist mit HomeAssistant möglich die WallBox ohne Sponsoring Token in evcc zu integrieren.
Dazu bindet man die Gemini mittels MQTT in HomeAssistant ein. Danach wird HomeAssistant in evcc bekannt gemacht (wenn nicht schon geschehen) und dann kann eine WallBox über HomeAssistant anleget werden. Dann müssen die Datenpunkte aber manuell zugeordnet werden.
Ich hab das angefangen. Da ich das Sponsoring Token hatte, habe ich die leichtere Abkürzung genommen.
ja, die Gemini 2.0 Flex ist 1-/3-phasig
Ich hab mich unklar ausgedrückt: Ist die Starkstrom Dose 3 Phasig angeschlossen? Das sollte so sein, muss aber nicht.
Ist die 3 phasig?
Ich habe mir die go-e Gemini fest installiert.
Die in HomeAssistant einzubinden war leicht. Die Entitäten von HomeAssistant in evcc zu integrieren fand ich frickelig und hab sie daher direkt in evcc integriert. Die Lizenz hatte ich mir vorher schon gekauft um das Projekt zu unterstützten.
Mangels Auto kann ich es noch nicht nutzen.
Berichte aber gern wenn es da ist.
Edit: Spezielle Fragen zu HomeAssistant, der Wallbox und evcc kann ich ggf. nachschauen.
Kommt aufs Budget an
Hoffe ich auch nicht. Ich hoffe immernoch das er wie versprochen noch bis zum 20.09 kommt. Ohne Einplanung im Werk halte ich das aber für schwierig. Ab Dezember soll es das ja in Verbindung mit dem Matrix LED geben. Das hat der Plus ja.
Aber für die im Dezember gebauten, oder?
Damit würden wir den später bekommen, ohne das beleuchtete Logo.
Weiß nicht ob ich das überhaupt will