Beiträge von Capn Flo
-
-
Ja das Lichtband mag Spielerei sein, aber ich steh auf sowas und kann mich da sehr drüber freuen. Meine Launch Edition hat es und sonst würde ich es mitbestellen.

Ich liebe auch das Ambiente Licht in unserem Ateca.
-
-
Mein Tracking sagt heute eine Verschiebung um eine Woche auf KW49, von vormals KW48 (30.11. - 6.12.)

Cupra-Freund Wenn das so eintritt sehen wir uns doch

-
-
Ich bin eher der Typ kaufen, weil ich meine Autos lange fahre.
E-Autos entwickeln sich aber noch sehr schnell. Daher habe ich mich für Leasing entschieden um von neuer Technik und Akkutechnologien zu profitieren. Da trag ich halt beim Leasing keinerlei Risiko bzgl. Restwert.
Mein Leasingfaktor liegt bei 0,88
Hab mir das durchgerechnet und wollte mir das leisten.
-
War bei mir auch so.
Produktionswoche KW28, Ende KW 29 habe ich nachgefragt, ob das Fahrzeug nun wirklich
gefertigt wurde.
Ich bekam die Antwort, daß es sich bereits beim Partner befindet.
Daraufhin im Autohaus nachgefragt und es wurde bestätigt, daß das Auto schon beim Speditionspartner steht.
Verrückt.
In meinem Leasingvertrag steht: "Frühestens sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefer-
termins oder einer unverbindlichen Lieferfrist kann der Leasingnehmer den
Leasinggeber auffordern, zu liefern."
Liefertermin
01.08.2026 (unverbindlich)
Vielleicht geht mein Händler daher von mitte September aus. Da mir aber ein guter Kontakt zum Händler wichtiger ist, werde ich nichts in der Richtung unternehmen. Das gibt nur Stress und schneller geht es deswegen auch nicht.
Habe aber Hoffnung für den Termin im September

-
Wenn man den Vertrag unterschreibt, dann wird man auch zu seinen Präferenzen zum Datenschutz gefragt.
Wenn man dort die Option, per Email kontaktiert zu werden abgelehnt hat, dann erhält man keine Emails.
Ich habe nur das mit dem Datenschutz bekommen und da geht es explizit nur um Angebote und Werbung. Das habe ich daher abgelehnt. Wäre wild wenn es daran liegt dass man keine Mails zum Fahrzeug selber bekommt.
-
-
Der Chat sagt bei mir Produktionswoche KW 29 und dar Wagen steht jetzt schon beim Händler und wartet auf die Papiere.
Also schneller als der Händler angegeben hat.
Denke das wir ihn endlich nächster Woche abholen können.
Ich kenn den Chat nicht. Sagt der die Produktionswoche oder Lieferwoche?
Bei ersteren ist es ein Indiz, dass der Chat nur bedingt Aussagekräftig ist